Samaranatura.ch auf Facebook

Bio Cashewkerne Jumbo aus Sri Lanka in Rohkostqualität

Dass die beliebten rohen Premium Cashewkerne aufgrund eines totalen Ernteausfalls in Indonesien für mindestens 9 Monate nicht verfügbar sind, hast du wahrscheinlich schon erfahren.

Als Alternative können wir dir die ebenfalls rohen Bio Cashewkerne Jumbo aus Sri Lanka empfehlen. Diese sind ebenfalls handgeknackt und unerhitzt. Bei den meisten Cashews wird nämlich vor dem maschinellen Öffnen Dampf
injiziert, damit weniger Bruch entsteht. Ob die Temperatur dabei unter 42° C bleibt ist umstritten, weshalb ich mit unseren Jumbo Cashews sehr glücklich bin.

Wie der Name Jumbo schon andeutet, sind sie im Vergleich zu unseren bisherigen Cashews grösser, jedoch etwas weniger knackig, dafür Fairtrade. Der Preis von CHF 5.80 pro 100g ist gleich wie beim 250g Beutel aus Indonesien.

Da es sich um Rohkost Cashewkerne handelt, empfehle ich diese entsprechend in der kalten Küche zu verwenden und beispielsweise nicht für ein Curry. Ich esse Cashewnüsse sehr gerne als Snack gemischt mit frischen Apfel- oder Birnenstücken, getrockneten Goji-Beeren und Kakaobohnen. Die Cashews eignen sich auch für Salate oder Zutat in veganen Desserts wie zum Beispiel Pudding.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Bio Cashewkerne Jumbo Bio Cashewkerne Jumbo
Inhalt 100 Gramm
ab CHF 5,80 *
Bio Cashewkerne ganz Bio Cashewkerne ganz
Inhalt 125 Gramm (CHF 7,88 * / 100 Gramm)
ab CHF 9,85 *