Samaranatura.ch auf Facebook

Events & Links

Messeübersicht & interessante Veranstaltungen 

Weil wir den persönlichen Kontakt mit Kunden sehr schätzen und Interessierten gerne unsere Produkte zum Degustieren geben, nehmen wir jährlich an circa 10 Bio-/Vegan-Messen oder sonstigen Specialevents in der Schweiz teil.

Messen & Events, wo wir demnächst anzutreffend sind:

Gourmesse: Genuss. Austausch. Inspiration.

Vom Donnerstag 21. bis Sonntag 24. September findet in der Halle 622, der neuen Eventlocation
direkt beim Bahnhof Zürich-Oerlikon, die 23. Gourmesse statt. Das grosse Angebot von der 161 Aussteller umfasst nicht nur Weine und Spirituosen, sondern auch Öle, Gewürze, Kaffee, viele Süssigkeiten und nun auch Premium Superfoods von SamaraNatura.

VeggieWorld Zürich: Vegane Sonderausstellung an der Züspa

Nach einer sehr erfolgreichen Premiere im 2016 mit 70 Ausstellern und über 12'000 Besuchern in der Halle 7 (Dachgeschoss), findet die VeggieWorld dieses Jahr zum 2. Mal während den ersten drei Züspa-Tagen (Freitag 29. September bis Sonntag 1. Oktober) in der obersten Messehalle statt. Die Organisatoren arbeiten erneut mit Swissveg als versierten Partner zusammen.

Slow Food Market Zürich: Die Messe des guten Geschmacks

Der nächste Slow Food Market für traditionell hergestellte Lebensmittel und Köstlichkeiten findet vom Freitag 10. bis Sonntag 12. November 2017 in der Messe Zürich statt.

 

Interessante Links & Events:

Das Thema Ernährung bedeutet für uns nicht einfach gesunde Lebensmittel und Nahrungsergänzung zu verkaufen. Vielmehr möchten wir über aktuelle Events informieren, den Austausch fördern und wenn möglich auch persönlich an den vielen Veranstaltungen teilnehmen. Unten findest du eine kleine Übersicht:

Rohkost-Treffen Schweiz / Meetup Raw Food Switzerland

Im Sommer 2007 nahm die Idee für SamaraNatura konkretere Formen an. Wir begannen unsere Produkte auf Messen und Märkten zu verkaufen. Es waren spezielle, die in der Schweiz noch kaum bekannten Superlebensmittel (Superfoods) wie z.B. Rohkakao (Bohnen, Splitter, Butter und Pulver), Maca, Suma und Hanfsamen und andere Lebensmittel in Rohkostqualität aus aller Welt sowie Eigenkreationen. Ilanta hat fast gleichzeitig im Oktober 2007 das erste Meetup Rohkost-Treffen der Schweiz gegründet, um ihr Interesse mit anderen Leuten zu teilen. Die ersten Rohkost-Treffen fanden bei uns im Hause statt und mittlerweile haben sich an den Rohkost-Treffen schon viele Leute regelmässig zusammengefunden.

Urs & Rita Hochstrasser - Rohkost vom Feinsten - La Haute Cuisine Crue

Urs und Rita Hochstrassers Absicht ist es, den interessierten Menschen zu einer höheren Lebensqualität zu verhelfen, mit gesundem Essen Freude zu bereiten, mit dem Ziel das Bewusstsein zu erweitern. Wem seine Gesundheit etwas wert ist, wer aktiv etwas für den Tierschutz tun möchte, wem Umweltschutz ein Anliegen ist, wer sein Bewusstsein über das eigene Wohl hinaus ausdehnen möchte, wer Mitgefühl und Verantwortungsbewusstsein hat, der liegt mit veganer Rohkost goldrichtig. In ihren Seminaren zeigen sie, wie dies funktioniert. Die Hochstrassers produzieren im Felsenkeller des Zentrums für Rohkost in Effingen seit ein paar Jahren auch hochwertigste, gekühlt-gepresste Öle aus Bio-Saaten. Allen Interessierten können wir den spannenden und kostenlosen Ölvortrag (inkl. leckerem Rohkost-Apéro) empfehlen. Für Desserts verwenden Urs und Rita Hochstrasser gerne unser Carob-Pulver, welches ebenso wie die geschälten Hanfsamen im Shop gekauft werden kann.

Rohkosthüsli Schmid, Freienstein

Daniela und Werner Schmid bieten in Ihrem Rohkosthüsli in Freienstein (zwischen Bülach und Flaach) nebst Workshops und vielen Rohkostevents, selbst produzierte Rohkostprodukte wie Müeslis, Pizzaböden und Pralinen an. Zudem verkauft Werner die Produkte jeden Samstag, von 8 bis 12 Uhr, auf dem Wochenmarkt in Bülach. Bei uns findest du übrigens die von Daniela in aufwändiger Handarbeit hergestellten, sehr leckeren Rohkostmüesli.

Berner Ölmühle, Cédric Wüthrich

Der überzeugte Rohköstler Cédric Wüthrich produziert in einem umgenutzten Feuerwehrareal in Bern hochwertigste Pflanzliche Speiseöle, Nuss- & Samenmuse sowie Kräcker. Zudem führt er regelmässig köstliche Anlässe und Kurse durch. Bei Cédric kann übrigens unser Schweizer Bio Dinkelgras Pulver gekauft werden. Im SamaraNatura Shop führen wir eine kleine Auswahl an feinen Nussmusen und Rohkostölen, welche sich übrigens auch hervorragend als Geschenk eignen.

ROHvolution.ch

Das Schweizer Roh- & Vitalkost Netzwerk bietet:

  • Informationen
  • Zubereitungs-Seminare und Vorführungen
  • Persönliches Coaching
  • Gourmet-Rohkost Catering
  • Vorträge
  • Eventkalender

Ilantas Garden

Ilanta ist nicht nur Mitgründerin und langjährige Mitarbeiterin von SamaraNatura/BioSamara. Sie ist auch Expertin für Superfoods, Detox und Rohkost. Aufgrund Ihrer langjährigen Erfahrungen bietet Sie Coachings auf Englisch und Portugiesisch an.

simplyraw.ch/simplementcru.ch

Amy Webster donne des cours et des consultation en français aux personnes intéressés é l'alimentation cru.

Amy Webster gives courses and coaches people interested in raw food lifestyle.

 

 

 

StadtBranche.ch Superfood

Zuletzt angesehen