Mulberries black organic 100g

Bio Maulbeeren schwarz
This product is currently not available.
Please inform me as soon as the product is available again.

Quantity Unit price Reference price
To 2 CHF6.95 * CHF6.95 * / 100 Gramm
From 3 CHF6.60 * CHF6.60 * / 100 Gramm
Content 100 Gramm

Prices incl. VAT plus shipping costs

Delivery time 2 Workdays

  • 404.062

Organic black mulberries - fruity delicious

Update from June 26th, 2021: The black mulberries are now available again.

Black mulberries have a beautiful and unusual intense purple-black color. They have been known throughout southern Europe from earliest times and are believed to have been introduced from Persia. She is mentioned by most of the early Greek and Roman writers. In the past, dried black mulberries - known as the king of mulberries - were served at court as a most exquisite specialty reserved only for the king, queen, and esteemed guests.

Delicious and nutritious, natural dried black mulberries are a great snack. They have a wide range of important nutrients including vitamin C, iron, calcium, fiber, protein and organic compounds including phytonutrients, zea-xanthine, resveratrol, anthocyanins, lutein and various other polyphenolic compounds.

One fruit that is special is its high content of protein and iron. The protein content in these super berries makes them extra nourishing and satisfying, while iron boosts energy levels through the production of oxygen-rich blood cells throughout the body.

Mulberries are said to be particularly high in antioxidants, which is why they have the reputation as a perfect anti-aging fruit. Antioxidants neutralize free radicals that can damage our cells' genetic information.

Why we love black mulberries

Most berries on the market have added sugar and preservatives. We prefer our 100% pure, with its wonderful natural taste. Our black mulberries have a beautiful, dark color that indicates the quality and purity of the product. Blue and purple foods are very rare to find in modern diets and are so important - black mulberries make eating blue foods a real pleasure.

Pearls of Samarkand Black Mulberries

Our organic black mulberries are dark and sticky, but pleasantly soft and large (depending on the harvest). Their taste is sweet and sour, fruity and very aromatic.

They come exclusively from Uzbekistan and are grown by the local farmers who belong to a large community of 1000 farmers and their families.

Our mulberries are harvested by hand when the berries are fully ripe. This ensures the highest nutritional value and freshness. After harvesting, they are carefully washed and gently dried using solar energy. The drying process is very environmentally friendly, using a solar drying method that has minimal impact on the product.

Our organic mulberries are 100% natural, carefully processed and dried and contain no preservatives, colorings, sweeteners or other unnatural additives.

How to use black mulberries

Thanks to their intense sweet and sour taste, they are a treat in themselves. Also perfect as an addition to muesli, smoothies and as a dessert topping. They are a good alternative to dates or raisins or other dried fruits suitable for sweetening. They go really well in yogurt (even vegan coconut yogurt) and honey. A real treat!

Nutritional values ​​Black mulberries per 100g

Energy value 1310kJ/310kcal
protein 6.6 g
carbohydrates 59 g
of which sugar 52 g
Fat 3.4g
of which saturated fatty acids 1.1g
dietary fiber 7.2g
All information is subject to the usual fluctuations in natural products.

Storage: Store in a cool, dry and dark place.

Further links on "Mulberries black organic 100g"

Organic black mulberries - fruity delicious

Update from June 26th, 2021: The black mulberries are now available again.

Black mulberries have a beautiful and unusual intense purple-black color. They have been known throughout southern Europe from earliest times and are believed to have been introduced from Persia. She is mentioned by most of the early Greek and Roman writers. In the past, dried black mulberries - known as the king of mulberries - were served at court as a most exquisite specialty reserved only for the king, queen, and esteemed guests.

Delicious and nutritious, natural dried black mulberries are a great snack. They have a wide range of important nutrients including vitamin C, iron, calcium, fiber, protein and organic compounds including phytonutrients, zea-xanthine, resveratrol, anthocyanins, lutein and various other polyphenolic compounds.

One fruit that is special is its high content of protein and iron. The protein content in these super berries makes them extra nourishing and satisfying, while iron boosts energy levels through the production of oxygen-rich blood cells throughout the body.

Mulberries are said to be particularly high in antioxidants, which is why they have the reputation as a perfect anti-aging fruit. Antioxidants neutralize free radicals that can damage our cells' genetic information.

Why we love black mulberries

Most berries on the market have added sugar and preservatives. We prefer our 100% pure, with its wonderful natural taste. Our black mulberries have a beautiful, dark color that indicates the quality and purity of the product. Blue and purple foods are very rare to find in modern diets and are so important - black mulberries make eating blue foods a real pleasure.

Pearls of Samarkand Black Mulberries

Our organic black mulberries are dark and sticky, but pleasantly soft and large (depending on the harvest). Their taste is sweet and sour, fruity and very aromatic.

They come exclusively from Uzbekistan and are grown by the local farmers who belong to a large community of 1000 farmers and their families.

Our mulberries are harvested by hand when the berries are fully ripe. This ensures the highest nutritional value and freshness. After harvesting, they are carefully washed and gently dried using solar energy. The drying process is very environmentally friendly, using a solar drying method that has minimal impact on the product.

Our organic mulberries are 100% natural, carefully processed and dried and contain no preservatives, colorings, sweeteners or other unnatural additives.

How to use black mulberries

Thanks to their intense sweet and sour taste, they are a treat in themselves. Also perfect as an addition to muesli, smoothies and as a dessert topping. They are a good alternative to dates or raisins or other dried fruits suitable for sweetening. They go really well in yogurt (even vegan coconut yogurt) and honey. A real treat!

Nutritional values ​​Black mulberries per 100g

Energy value 1310kJ/310kcal
protein 6.6 g
carbohydrates 59 g
of which sugar 52 g
Fat 3.4g
of which saturated fatty acids 1.1g
dietary fiber 7.2g
All information is subject to the usual fluctuations in natural products.

Storage: Store in a cool, dry and dark place.

Further links on "Mulberries black organic 100g"
Usbekistan more
Usbekistan
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation "Mulberries black organic 100g"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification
Please enter the numbers in the following text field.

* required fields

Goji-Beeren aus China Bio mit Beutel Goji Berries from China Organic
Content 250 Gramm (CHF7.20 * / 100 Gramm)
From CHF18.00 *
Inka-Beeren (Physalis) Inca Berries (Physalis) Organic
Content 250 Gramm (CHF6.36 * / 100 Gramm)
From CHF15.90 *
Featured
Brombeeren 1 Organic blackberries 100g
Content 100 Gramm
From CHF9.50 *
Featured
Sea Buckthorne Berries 1 Sea Buckthorn Berries dried Organic
Content 100 Gramm
From CHF11.50 *
Viewed

Maulbeeren schwarz Bio 100g

Bio Maulbeeren schwarz
Menge Stückpreis Grundpreis
bis 2 CHF  6.95 * CHF  6.95 * / 100 Gramm
ab 3 CHF  6.60 * CHF  6.60 * / 100 Gramm
Inhalt: 100 Gramm

Preise inkl. MwSt. exkl. Versandkosten

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

  • 404.062

Bio schwarze Maulbeeren schwarz - fruchtig lecker

Update vom 26.06.2021: Die schwarzen Maulbeeren sind ab sofort wieder verfügbar. 

Schwarze Maulbeeren haben eine schöne und ungewöhnlich intensive violette-schwarze Farbe. Sie sind in ganz Südeuropa seit frühester Zeit bekannt, und es wird vermutet, dass sie aus Persien eingeführt wurde. Sie wird von den meisten der frühen griechischen und römischen Schriftsteller erwähnt. In der Vergangenheit wurden getrocknete schwarze Maulbeeren – die als König der Maulbeeren bekannt waren – am Hof als eine höchst exquisite Spezialität serviert, die nur für den König, die Königin und die geschätzten Gäste reserviert war.

Köstliche und nahrhafte, natürliche getrocknete schwarze Maulbeeren sind ein toller Snack. Sie haben eine breite Palette von wichtigen Nährstoffen, darunter Vitamin C, Eisen, Kalzium, Fasern, Proteine und organische Verbindungen, einschliesslich Phytonährstoffe, Zea-Xanthin, Resveratrol, Anthocyanine, Lutein und verschiedene andere polyphenolische Verbindungen.

Für eine Frucht besonders ist sein hoher Gehalt an Eiweiss und Eisen. Der Proteingehalt in diesen Superbeeren macht sie besonders nährend und befriedigend, während Eisen das Energieniveau durch die Produktion von sauerstoffreichen Blutzellen im ganzen Körper anhebt.

Maulbeeren sollen über besonders viele Antioxidantien verfügen, weswegen sie den Ruf als eine perfekte Anti-Aging-Frucht haben. Antioxidantien neutralisieren freie Radikale, die die genetischen Informationen unserer Zellen schädigen können.


Warum wir schwarze Maulbeeren lieben

Die meisten Beeren auf dem Markt haben Zucker und Konservierungsstoffe hinzugefügt. Wir bevorzugen unsere 100% pur, mit ihrem wunderbaren natürlichen Geschmack. Unsere schwarzen Maulbeeren haben eine schöne, dunkle Farbe, die auf die Qualität und Reinheit des Produktes hinweist. Blaue und violette Lebensmittel sind sehr selten in modernen Diäten zu finden und sind so wichtig – schwarze Maulbeeren machen das Essen von blauen Lebensmitteln ein wahres Vergnügen.


Pearls of Samarkand Schwarze Maulbeeren

Unsere biologischen, schwarzen Maulbeeren sind dunkel und klebrig, aber angenehm weich und gross (je nach Ernte). Ihr Geschmack ist süss-sauer, fruchtig und sehr aromatisch.

Sie stammen ausschliesslich aus Usbekistan und werden von den dort lebenden Bauern angebaut, die zu einer grossen Gemeinde von 1000 Bauern und ihren Familien gehören.

Unsere Maulbeeren werden von Hand geerntet, wenn die Beeren vollreif sind. Dies gewährleistet den höchsten Nährwert und die Frische. Nach der Ernte werden sie sorgfältig gewaschen und sanft mit Solarenergie getrocknet. Der Trocknungsprozess ist sehr umweltfreundlich, mit einer Solartrocknungsmethode, die einen minimalen Einfluss auf das Produkt hat.

Unsere Bio-Maulbeeren sind 100% natürlich, schonend verarbeitet und getrocknet und ohne Konservierungsmittel, Farbstoffe, Süssstoffe oder andere unnatürliche Zusätze.


Verwendung Schwarze Maulbeeren

Dank ihres intensiven süss-sauren Geschmacks sind sie ein Leckerbissen für sich. Auch perfekt als Ergänzung zu Müesli, Smoothies und als Dessert-Topping. Sie sind eine gute Alternative zu Datteln oder Rosinen oder anderen zum Süssen geeigneten Trockenfrüchten. Sie passen wirklich gut in Joghurt (auch veganer Kokos-Joghurt) und Honig. Ein wahrer Genuss!


Nährwerte Schwarze Maulbeeren pro 100g

Energiewert 1310kJ/310kcal
Eiweiss 6.6 g
Kohlenhydrate 59 g
davon Zucker 52 g
Fett 3.4g
davon gesättigte Fettsäuren 1.1g
Ballaststoffe 7.2g
Alle Angaben unterliegen den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.

Aufbewahrung: An einem kühlen, trockenen und dunklen Ort aufbewahren.

 
Weiterführende Links zu "Maulbeeren schwarz Bio 100g"

Bio schwarze Maulbeeren schwarz - fruchtig lecker

Update vom 26.06.2021: Die schwarzen Maulbeeren sind ab sofort wieder verfügbar. 

Schwarze Maulbeeren haben eine schöne und ungewöhnlich intensive violette-schwarze Farbe. Sie sind in ganz Südeuropa seit frühester Zeit bekannt, und es wird vermutet, dass sie aus Persien eingeführt wurde. Sie wird von den meisten der frühen griechischen und römischen Schriftsteller erwähnt. In der Vergangenheit wurden getrocknete schwarze Maulbeeren – die als König der Maulbeeren bekannt waren – am Hof als eine höchst exquisite Spezialität serviert, die nur für den König, die Königin und die geschätzten Gäste reserviert war.

Köstliche und nahrhafte, natürliche getrocknete schwarze Maulbeeren sind ein toller Snack. Sie haben eine breite Palette von wichtigen Nährstoffen, darunter Vitamin C, Eisen, Kalzium, Fasern, Proteine und organische Verbindungen, einschliesslich Phytonährstoffe, Zea-Xanthin, Resveratrol, Anthocyanine, Lutein und verschiedene andere polyphenolische Verbindungen.

Für eine Frucht besonders ist sein hoher Gehalt an Eiweiss und Eisen. Der Proteingehalt in diesen Superbeeren macht sie besonders nährend und befriedigend, während Eisen das Energieniveau durch die Produktion von sauerstoffreichen Blutzellen im ganzen Körper anhebt.

Maulbeeren sollen über besonders viele Antioxidantien verfügen, weswegen sie den Ruf als eine perfekte Anti-Aging-Frucht haben. Antioxidantien neutralisieren freie Radikale, die die genetischen Informationen unserer Zellen schädigen können.


Warum wir schwarze Maulbeeren lieben

Die meisten Beeren auf dem Markt haben Zucker und Konservierungsstoffe hinzugefügt. Wir bevorzugen unsere 100% pur, mit ihrem wunderbaren natürlichen Geschmack. Unsere schwarzen Maulbeeren haben eine schöne, dunkle Farbe, die auf die Qualität und Reinheit des Produktes hinweist. Blaue und violette Lebensmittel sind sehr selten in modernen Diäten zu finden und sind so wichtig – schwarze Maulbeeren machen das Essen von blauen Lebensmitteln ein wahres Vergnügen.


Pearls of Samarkand Schwarze Maulbeeren

Unsere biologischen, schwarzen Maulbeeren sind dunkel und klebrig, aber angenehm weich und gross (je nach Ernte). Ihr Geschmack ist süss-sauer, fruchtig und sehr aromatisch.

Sie stammen ausschliesslich aus Usbekistan und werden von den dort lebenden Bauern angebaut, die zu einer grossen Gemeinde von 1000 Bauern und ihren Familien gehören.

Unsere Maulbeeren werden von Hand geerntet, wenn die Beeren vollreif sind. Dies gewährleistet den höchsten Nährwert und die Frische. Nach der Ernte werden sie sorgfältig gewaschen und sanft mit Solarenergie getrocknet. Der Trocknungsprozess ist sehr umweltfreundlich, mit einer Solartrocknungsmethode, die einen minimalen Einfluss auf das Produkt hat.

Unsere Bio-Maulbeeren sind 100% natürlich, schonend verarbeitet und getrocknet und ohne Konservierungsmittel, Farbstoffe, Süssstoffe oder andere unnatürliche Zusätze.


Verwendung Schwarze Maulbeeren

Dank ihres intensiven süss-sauren Geschmacks sind sie ein Leckerbissen für sich. Auch perfekt als Ergänzung zu Müesli, Smoothies und als Dessert-Topping. Sie sind eine gute Alternative zu Datteln oder Rosinen oder anderen zum Süssen geeigneten Trockenfrüchten. Sie passen wirklich gut in Joghurt (auch veganer Kokos-Joghurt) und Honig. Ein wahrer Genuss!


Nährwerte Schwarze Maulbeeren pro 100g

Energiewert 1310kJ/310kcal
Eiweiss 6.6 g
Kohlenhydrate 59 g
davon Zucker 52 g
Fett 3.4g
davon gesättigte Fettsäuren 1.1g
Ballaststoffe 7.2g
Alle Angaben unterliegen den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.

Aufbewahrung: An einem kühlen, trockenen und dunklen Ort aufbewahren.

 
Weiterführende Links zu "Maulbeeren schwarz Bio 100g"
Usbekistan mehr
Usbekistan
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Maulbeeren schwarz Bio 100g"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Goji-Beeren aus China Bio mit Beutel Goji-Beeren aus China Bio
Inhalt 250 Gramm (CHF  7.20 * / 100 Gramm)
ab CHF  18.00 *
Inka-Beeren (Physalis) Inka-Beeren (Physalis) Bio
Inhalt 250 Gramm (CHF  6.36 * / 100 Gramm)
ab CHF  15.90 *
TIPP!
Brombeeren 1 Brombeeren Bio 100g
Inhalt 100 Gramm
ab CHF  9.50 *
TIPP!
Sanddornbeeren 1 Sanddornbeeren getrocknet Bio
Inhalt 100 Gramm
ab CHF  11.50 *
Zuletzt angesehen