Hanfsamen geschält Bio Österreich

Anzahl Stückpreis Grundpreis
Bis 2
13,50 CHF*
5,40 CHF* / 100 Gramm
Ab 3
12,83 CHF*
5,13 CHF* / 100 Gramm

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-4 Tage

Gewicht Varianten
Produktnummer: 130.112

Geschälte Hanfsamen - Eiweissreiche Kraftnahrung

Hanfsamen zeichnen sich durch eine ungewöhnlich hohe Nährstoffdichte aus. Reich an leicht verdaulichem Protein, essentiellen Fettsäuren, Vitaminen, Mineralien, Antioxidantien, Ballaststoffen und Lecithin in perfekter Ausgewogenheit für unseren Körper.

Hanf besitzt ein für den Menschen optimales Funktionsverhältnis von Omega-3 zu Omega-6 Fettsäuren, das generell als 4:1 angesehen wird. Hanfsamen sind damit eine vorzügliche Gehirnnahrung, verschönern die Haut und fördern die Sauerstoffversorgung der Zellen. Hanfsamen sind ein gutes Nahrungsmittel für die Versorgung mit EFS, mit Linolsäure, Alpha-Linolensäure und der seltenen Gamma-Linolensäure. Benötigt werden diese Fettsäuren für die Produktion zahlreicher Hormone und zur Zellerneuerung. Sie unterstützen die Funktionen des menschlichen Körpers, um die Gesundheit zu erhalten und tragen zur normalen Entwicklung und zum Wachstum des Organismus bei. Omega-3-Fettsäuren werden in die Zellmembran eingebaut und sind notwendig für deren Aufbau und deren Funktion. Omega-3-Fettsäuren haben einen Einfluss auf die Blutfettregulation. Sie leisten im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung einen Beitrag für die Gesundheit.

Eine ideale Nahrung für Sportler, da Speisehanf Muskeln aufbaut und die Ausdauer steigert. Vegetarier profitieren ebenfalls von dieser reichen und hochwertigen Proteinquelle.

Geschälte Hanfsamen haben im Gegensatz zu ganzen Samen einen geringen Ballaststoffanteil.

Warum wir geschälte Hanfsamen lieben

Hanfsamen sind ein wundervolles Geschenk der Natur. Sie sind nicht nur eines der nahrhaftesten Lebensmittel auf dem Planeten, sondern auch das umweltfreundlichste Nahrungsmittel aller Zeiten! Hanf wächst überall problemlos, benötigt keine Pestizide oder Herbizide und eignet sich für die Herstellung von fast allem, was wir in unserer modernen Gesellschaft benötigen: Kleidung, Papier, biologisch abbaubarer Kunststoff, Kraftstoff, Autos, Gebäudeisolierung, um nur einige zu nennen.

Darüber hinaus bieten Hanfsamen herausragende Vorteile für die Gesundheit. Sie enthalten alle essentiellen Aminosäuren und essentiellen Fettsäuren (inklusive der seltenen Gamma-Linolen-Säure!), die der Körper nicht selbst herstellen kann und die für die Gesunderhaltung menschlichen Lebens notwendig sind.

Kaum eine andere pflanzliche Quelle enthält essentielle Aminosäuren in so leicht verdaulicher Form oder die essentiellen Fettsäuren in einem für den Menschen so optimalen Verhältnis.

Weil geschälte Hanfsamen so reich an wichtigen Nährstoffen sind, nehmen wir sie täglich in reichlicher Menge zu uns. Ein Kunststück, das leicht zu vollbringen ist, da geschälte Hanfsamen ein köstliches und vielseitiges Nahrungsmittel sind.

SamaraNatura Hanfsamen geschält

Unsere geschälten Hanfsamen werden aus legalen, amtlich zugelassenen Kultursorten gewonnen, die in Österreich ohne Pestizide und Agrochemikalien angebaut werden.

Der Omega-3 Gehalt in Hanfsamen ist höher, wenn die Pflanze in kühlerem Klima, wie in Deutschland und Österreich, wächst.

Verwendung Hanfsamen geschält

Köstlich einfach so oder über Salate, Suppen und andere Gerichte streuen; als Zutat zu Smoothies, Müesli und Desserts.

  • Anfänger oder Kind (2-9 Jahre): 15-30 Gramm pro Tag
  • Teenager (10-18 Jahre): 30-50 Gramm
  • Erwachsene: 50-75 Gramm pro Tag
  • Leistungssportler: bis zu 140 Gramm pro Tag  

Man sollte Hanfsamen nur roh essen und nicht mitkochen.

Da es die für viele Samen typischen Enzym-Inhibitoren bei Hanfsamen nicht. gibt, kann man sie sehr gut roh essen, ohne sie vorher in Wasser einweichen zu müssen. Man kann Hanf auch in Form von Milch frisch trinken, indem man die geschälten Samen in Wasser püriert und evtl. absiebt (siehe Rezept).

Gewicht-Varianten

Da wir laufend Anfrgen für grössere Verpackungseinheiten erhalten haben, bieten wir nun folgende Beutel-Grössen an: 250g, 500g, 1kg und 12.5kg. Um die Grösse zu verändern, einfach oben rechts bei " Gewicht Varianten" klicken.

Nährwerte Hanfsamen geschält pro 100g

Energiewert 2627kJ/635kcal
Fett 55g
davon gesättigte Fettsäuren 4.8g
Omega-3-Fettsäuren 10g
Kohlenhydrate 2.8g
davon Zucker1.9g
Ballaststoffe 4.1g
Eiweiss 29g
Salz 0.03g

 

5 von 5 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


28. April 2021 07:29

Wunderbar nussig

Als Beilage zu Salat oder einfach so statt Nüsse.

4. November 2020 09:23

Ich liebe diese Hanfsamen einfach

Lecker und gesund einfach toll

25. September 2017 21:33

Qualität überzeugt mich

Ich bin sehr zufrieden mit diesen Hanfsamen, hab sogar das Gefühl, sie sind noch besser als alle, die ich bisher kannte. Und dass es angeblich nicht mal nötig sei, sie im Kühlschrank aufzubewahren, find ich auch gut. Diese - mehr oder weniger einheitlichen - Samaranatura-Verpackungen sind ja ganz einfach wieder zu verschliessen.

14. Oktober 2016 14:51

Super Qualität !

Ich habe schon verschiedene Hanfsamen probiert,meistens waren sie etwas bitter,ihre Samen finde ich mit Abstand die Besten! Ich mache Hanfmilch für Müsli und in den Kaffee.

19. Januar 2016 11:45

Einfach die besten Hanfsamen!

Ihre Hanfsamen sind einfach die besten, ich bin süchtig danach. U.W.

Accessory Items

Goji-Beeren Bio
Goji-Beeren aus China – Die Superbeeren Die köstlichen hellroten Goji-Beeren (Lycium) sind einer der nahrhaftesten Früchte dieses Planeten. Sie sind eine Quelle kompletten Proteins mit 18 Aminosäuren, enthalten bis zu 21 Spurenelemente, B-Vitamine, Polysaccharide und vieles mehr. Gojis besitzen mehr Vitamin C als Orangen, mehr Beta-Carotin als Karotten und mehr Eisen als ein Steak! Seit tausenden von Jahren bereichert die Goji-Beere den Speiseplan der Bewohner der Himalaya-Regionen und gibt ihnen Energie. Goji-Beeren unterstützen ein frohes und aktives Leben, Goji-Beeren werden in China deshalb auch Glücksbeeren genannt. Warum wir Goji-Beeren lieben Wir lieben Goji-Beeren, weil sie ein echtes Superlebensmittel sind - eines der nährstoffreichsten und am Antioxidantien-reichsten Nahrungsmittel, die es gibt! Die Goji-Beere ist nicht nur eine wahre Superfrucht, sondern sie schmeckt auch köstlich und kann sehr einfach und auf viele Arten konsumiert werden. Goji-Beeren geben uns Energie. SamaraNatura Goji-Beeren aus China (Ningxia) Unsere Goji-Beeren werden in den fruchtbaren Tälern der Ningxia Provinz in China ohne die Verwendung von Pestiziden und Agrochemikalien angebaut. Dort, auf ihrem heimischen Terrain, reifen die Beeren am Strauch, werden in den Sommermonaten geerntet und bei niedrigen Temperaturen getrocknet, um alle Nährstoffe weitestgehend zu bewahren. Die Beeren werden bis zu einem Wassergehalt von 10-14% getrocknet, für eine weiche Konsistenz, und können bei Bedarf durch einfaches Einweichen rehydriert werden. Unsere reinen Goji-Beeren sind in Rohkostqualität, vegan und biologisch angebaut. Verwendung Goji-Beeren haben einen mild-würzigen Geschmack, der leicht süss und sauer ist. Sie sind in Form und Beschaffenheit Rosinen ähnlich und wie diese können Goji-Beeren für sich gegessen oder als Zutat zu Müesli, Mischungen aus Nüssen und anderen Trockenfrüchten, zu ganzen Früchten und Desserts verwendet werden. Darüber hinaus können Sie die Beeren zu Tee, Saft, Smoothie oder Suppe hinzufügen, oder einen eigenen Goji-Saft herstellen, indem man die Beeren in Wasser einweicht. Sie können bei diesem köstlichen Superfood kreativ sein und Ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Empfohlene Menge: etwa 10-30 Gramm pro Tag. Die Einheimischen, die die Beeren anbauen, essen täglich eine Hand voll. Getrocknete Goji-Beeren sind, bei korrekter Lagerung, weit über ein Jahr haltbar. Hinweis: Ein weit verbreitetes Missverständnis über Superlebensmittel und Kräuter ist, dass es eine Standard-Dosierung gibt. Wir glauben, dass die richtige Menge für einen Menschen von  dessen Grösse, Empfindlichkeit, Alter, Geschlecht und weiteren Faktoren abhängt, die ihn einzigartig machen. Nährwerte Bio Goji-Beeren pro 100g Energiewert 1378kJ/326kcal, Fett 2.3g- davon gesättigte Fettsäuren 0.4gKohlenhydrate 60.3g- davon Zucker 50gBallaststoffe 12.6gEiweiss 9.8gSalz 1g.

Inhalt: 250 Gramm (7,20 CHF* / 100 Gramm)

Varianten ab 17,10 CHF*
18,00 CHF*
Hanföl Bio aus Österreich
Bio Hanföl – reich an wertvollen Omega-3-Fettsäuren Update: 30% Rabatt auf die aktuelle Charge mit Mindesthaltbarkeitsdatum 30.06.2024. Das Hanföl ist auch danach noch mehrere Wochen einwandfrei geniess und anwendbar. Die Hanfpflanze produziert ölhaltige Samen, die zwischen 25 - 35 Gewichts% Öl enthalten, das reich an essenziellen Fettsäuren (EFS) ist. EFS sind Fettsäuren, die der Mensch nicht selbst herstellen kann und auf deren Zufuhr durch Nahrung er angewiesen ist. Warum Hanföl konsumieren? Hanföl ist ein ausgezeichnetes Nahrungsmittel für die Versorgung mit EFS, mit Linolsäure, Alpha-Linolensäure und der seltenen Gamma-Linolensäure. Benötigt werden diese Fettsäuren für die Produktion zahlreicher Hormone und zur Zellerneuerung. Fettsäuren unterstützen die Funktionen des menschlichen Körpers, um die Gesundheit zu erhalten und tragen zur normalen Entwicklung und zum Wachstum des Organismus bei. Omega-3-Fettsäuren werden in die Zellmembran eingebaut und sind notwendig für deren Aufbau und deren Funktion. Omega-3-Fettsäuren haben einen Einfluss auf die Blutfettregulation. Sie leisten im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung einen Beitrag für die Gesundheit. Hanföl im Vergleich mit ähnlichen Produkten Hanf besitzt ein für den Menschen optimales Funktionsverhältnis von Omega-3 zu Omega-6-Fettsäuren, das als 4:1 angesehen wird. Kaum eine andere pflanzliche Nahrungsquelle enthält die essenziellen Fettsäuren (EFS) in einem für den menschlichen Organismus so idealen Verhältnis! Hanföl ist zwar teurer als Hanfsamen, doch sind die EFS im Öl leichter verfügbar und für den Körper zu verstoffwechseln. Da EFS so wichtig sind für unsere Ernährung, da der Organismus der meisten Menschen nicht optimal funktioniert und da Hanf ein so Vitalstoff reiches Produkt ist, halten wir es für eine gute Idee beides - Öl und Samen - auf dem täglichen Speiseplan zu haben. Hanföl für die Hautpflege Das Öl kann auch äusserlich zur Hautpflege angewendet werden, selbst bei einem schlechten Zustand der Haut, da es leicht einzieht und viel Feuchtigkeit spendet. Was macht unser kaltgepresstes Bio Hanföl besonders? Die meisten im Supermarkt angebotenen Öle werden bei zu hohen Temperaturen und mit Lösungsmitteln extrahiert und dann raffiniert. Den Ölen fehlen die positiven Eigenschaften und sie enthalten als Folge der Hydrierung schädliche Trans-Fettsäuren. Unser Hanföl wird in Österreich aus heimischen Bio Hanfsamen schonend kalt gepresst, in dunkelgetönte Flaschen abgefüllt, versiegelt und kühl gelagert, um die beeindruckenden Nährwerteigenschaften des Öls zu konservieren. Aus 5kg ungeschälten Hanfsamen werden 1 Liter Hanföl gewonnen. Es besitzt eine schöne grün-gelbe Farbe und hat einen nussigen, leicht grasigen Geschmack. Bitte beachten Sie, dass Öle bei minimaler Wärme gepresst werden sollten, denn je höher die Temperatur, desto schneller wird das Öl durch Licht, Sauerstoff und andere chemische Reaktionen zerstört. Eine Veränderung der Fettsäure-Moleküle durch Hitzeeinwirkung beeinträchtigt auch den Nährwert und die biologische Wertigkeit des Öls. Verwendung von Bio Hanföl im Alltag Es ist nicht zum Braten geeignet und sollte nur im rohen Zustand verwendet werden. Hanföl verleiht Salatdressings, Marinaden, Mayonnaisen, Dips und Brotaufstrichen eine würzige Note. Es kann anstatt oder zusammen mit Oliven-, Walnuss- und Färberdistelöl verwendet werden. Die Einnahme für eine Person mit durchschnittlichem Körperbau/Körperfett-Profil kann 1-3 Esslöffel (bis zu 50 ml) pro Tag sein. Nährwerte Bio Hanföl pro 100g Energie 3441 kJ/837 kcalFett 93gdavon- gesättigte Fettsäuren 8.8g- einfach ungesättigte Fettsäuren 13g- mehrfach ungesättigte Fettsäuren 70gKohlenhydrate 0gdavon Zucker 0gEiweiss 0gSalz 0gVitamin E 76mg (633% NRV *)Omega-3-Fettsäuren (α-Linolensäure) 16 g/100 ml*der empfohlenen Tagesdosis von 12mg gem. Lebensmittelverordnung Charge und Mindesthaltbarkeitsdatum Die aktuelle Charge ist mindestens bis zum 31.01.2024 haltbar.

Inhalt: 250 ml (4,12 CHF* / 100 ml)

Varianten ab 9,98 CHF*
Ab 10,30 CHF*
Inka-Beeren (Physalis) Bio
Inka-Beere – Süss-saure Superfrucht Inka-Beeren (Physalis peruviana), auch Anden- oder Kapstachelbeeren genannt, wachsen wild auf den mineralienreichen Böden der peruanischen Anden und werden in südamerikanischen Kulturen seit tausenden von Jahren genossen. Ein uraltes Nahrungsmittel und eines der letzten Anbauprodukte der Inkas, das seit einigen Jahren eine weltweite Wiederentdeckung erlebt. Die köstlichen, süss-sauren Beeren wachsen in schützenden papierartigen Hüllen, die aussehen wie kleine chinesische Laternen. Warum wir Inka-Beeren lieben Inka-Beeren haben einen exquisiten, exotischen, süss-sauren Geschmack, der seinesgleichen sucht. Ein köstlicher Snack. Kenner geniessen sie gerne mit Schokoladeprodukten und zu Wein. Die Inka-Beere wird auch als  die "Goji-Beere Südamerikas" bezeichnet. Die kleinen kaubaren Kerne der Andenbeeren haben eine leicht abführende Wirkung. SamaraNatura Bio Inka-Beeren SamaraNatura Inka-Beeren sind in Rohkostqualität und  werden ohne Pestizide und Agrochemikalien angebaut. Unsere Inka-Beeren sind weich und relativ süss, nicht so sauer wie man sie sonst findet. Die Ernte und Trocknung dieser kostbaren kleinen Beeren ist eine sehr zeitraubende Arbeit, daher auch der relativ hohe Preis. Tatsächlich braucht eine Person einen ganzen Tag, um lediglich etwa 10 kg frische Früchte zu säubern. Die Beeren werden in Sonnentrockner gelegt und wieder herausgenommen, wenn sie das perfekte Mass an Feuchtigkeit erreicht haben und noch ein wenig weich sind. Man braucht ca. 3 kg frische Früchte für 500g getrocknete Beeren. Verwendung Vorzüglich als Snack für sich. Ihr exqusiter, exotischer Geschmack passt hervorragend zu Schokolade und Wein. Inka-Beeren bereichern viele Desserts, Smoothies, Müeslis, Backwaren, Studentenfutter und Marmeladen. Die unverwechselbare Balance von süss-saurem Geschmack passt auch gut zu Chia-Pudding und Lucuma. Nährwerte Inka-Beeren (Physalis) pro 100g Energiewert 1276kJ/304kcalFett 5.6gdavon gesättigte Fettsäuren 0.5gKohlenhydrate 49.0gdavon Zucker 34.4gEiweiss 6.6gSalz <0.1g

Inhalt: 250 Gramm (6,36 CHF* / 100 Gramm)

Varianten ab 15,11 CHF*
15,90 CHF*
Zedernussöl Bio kaltgepresst
Kaltgepresstes Bio Zedernussöl - das Gold der Taiga Das kostbare, bernsteinfarbene Zedernussöl wird in ganz Russland seit Jahrhunderten verwendet. Der Geschmack ist angenehm nussig. Warum Zedernussöl konsumieren? Sibirisches Zedernussöl gilt allgemein als stärkend. Zudem enthalten in Russland diverse Kosmetika Zedernussöl, wegen dessen für die Erhaltung gesunder Haut förderlichen Eigenschaften. Zedernussöl gehört zu den wenigen Ölen, die einen hohen Gehalt an Vitamin E aufweisen (ca. 30 mg pro 100 g). Vitamin E kann dazu beitragen, die Zellen vor oxidativem Stress zu schützen. Es enthält über 26% einfach gesättigte Fettsäuren (EFS) und über 65% mehrfach ungesättigte Fettsäuren (MUFS). Wir verwenden Zedernussöl regelmässig in der kalten Küche, weil wir den Geschmack lieben und bei den Ölen gerne etwas abwechseln. Was macht das sibirische Zedernussöl besonders? Aufgrund der vorsichtigen Verarbeitung und Kaltpressung der Bio Zedernüsse aus dem Altai-Gebirge in Sibirien, bleiben viele Vitalstoffe erhalten.  Wie Zedernussöl verwenden? Das Öl schmeckt besonders köstlich zu Blatt- oder Misch-Salaten, leicht warmen Gerichten und Rohkostspezialitäten. Bis zu 3-mal täglich 1 Teelöffel (3 ml) einnehmen. Wie die meisten kaltgepressten Öle schadet die Erhitzung der Qualität erheblich. Deshalb sollten es nur für kalte bis leicht warme Speisen verwendet werden. Hinweise: Kühl, trocken und lichtgeschützt lagern, da Zedernussöl sehr empfindlich gegenüber UV-Licht ist. Insbesondere direktes Sonnenlicht ist zu vermeiden. Nach dem ersten Öffnen im Kühlschrank aufbewahren. Wie wird das Zedernussöl hergestellt?Die Bio Zedernüsse werden in regelmässigen Abständen in Deutschland mit Stempelpressen kalt gepresst. Nährwerte Zedernussöl Nährwerte / Nutritional Facts je 100 g / in 100 g Energie / Energy 3429 kJ (902 kcal) Fett / Fat 92,5 gdavon gesättigt / saturated 7,4 geinfach ungesättigte Fettsäuren 24,6 gmehrfach ungesättigte Fettsäuren 60,5 gKohlenhydrate / Carbohydrates 0 gdavon Zucker / Sugars 0 gEiweiß / Protein 0 gSalz / Salt 0 mgVitamin E 30,6 mg = 255 %* *) Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen (8400 kJ / 2000 kcal)

Ab 17,77 CHF*
Tipp
Sanddornbeeren getrocknet Bio
Bio Sanddornbeeren getrocknet - ungesüsst & aus Wildsammlung Warum Sanddornbeeren kaufen? Eine vom Händler durchgeführte Analyse lieferte den Beweis für die sensationellen Vitalstoffmengen im Sanddorn. Die Beeren haben einen sehr hoher Omega 7 Fettsäure- und B12 Gehalt. Dieser hohe Gehalt ist vermutlich nur beim usbekischen wild gesammelten Bio Sanddorn enthalten. Kultivierter Sanddorn weist in der Regel viel tiefere Werte aus und Vitamin B12 in pflanzlichen Lebensmitteln ist überhaupt sehr selten! In getrocknetem Sanddorn sind grösstenteils dieselben Vital- und Nährstoffe wie in frischem Sanddorn enthalten, nur zusätzlich in konzentrierter Form, weil das Wasser entzogen wurde. Diese wilden Sanddornbeeren verfügen über einen intensiven, würzigen und sehr säuerlichen Geschmack. Sie besitzen eine kräftige, intensive hell – bis dunkel orange Farbe. Das Fruchtfleisch umgibt einen Kern, welcher mit getrocknet wird. Daraus ergibt sich eine knusprige Konsistenz. Was macht unsere wilden Bio Sanddornbeeren besonders? Im voll reifen Zustand werden die wilden Sanddornbeeren von Hand gepflückt, gewaschen und schonend mithilfe der Sonne getrocknet. Das verwendete Trocknungsverfahren ist eine sehr umweltfreundliche Solartrocknungsmethode, die äusserst produktschonend ist. Die Bio Sanddornbeeren sind: • ungeschwefelte (gemäss EU Bio Verordnung)• ohne künstliche Zusätze• ohne Konservierungsstoff• ohne Farbstoffe Woher stammen unsere Bio Sanddornbeeren? Bio Sanddornbeeren aus Wildsammlung sind sehr schwer zu bekommen. Wir konnten eine Charge mit Herkunft Ukraine kaufen. Diese wilden Sanddornbeeren stammen aus der Region Lemberg/Lwiw, im Westen der Ukraine, nahe der polnischen Grenze. Sie sind im 125g Beutel abgepackt. Wie in die tägliche Ernährung integrieren? Die getrockneten Bio Sanddornbeeren eignen sich als kleiner erfrischender Snack oder als abwechslungsreiche Zutat in deinem Powermüesli. Um den säuerlichen Geschmack etwas abzurunden, kannst du den Sanddorn mit Nüssen und süssen Trockenfrüchten wie beispielsweise Rosinen kombinieren. Oder du verwendest ein gesundes Süssmittel wie Agaven-, Yacon- oder Apfeldicksaft. Herkunft Wild gesammelt und verarbeitet in der Ukraine. Nährwerte Sanddornbeeren pro 100g Energiewert 1116kJ/270kcalFett 21.5gdavon gesättigte Fettsäuren 1.2gKohlenhydrate 8.9gdavon Zucker 8.8gEiweiss 5.5 gSalz 0.037g Alle Angaben unterliegen den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen. Aufbewahrung: An einem kühlen, trockenen und dunklen Ort aufbewahren.

Inhalt: 125 Gramm (13,68 CHF* / 100 Gramm)

Ab 17,10 CHF*
Nussmilchsack
Hochwertiger Nussmilchsack aus Nylon Die Herstellung von eigener Nussmilch ist eigentlich ganz einfach. Es eignen sich Haselnüsse, Mandeln, Macadamianüsse, Cashewkerne und sogar Sesam oder Hanfsamen (geschält oder ungeschält). Wir führen eine grosse Auswahl an naturbelassenen und angekeimten Nüssen im Sortiment. Am besten probierst du es einfach aus - probieren geht über studieren! Vorteile und Nachteile von frischer Nussmilch Frisch zubereitete Nussmilch ist nicht nur sehr lecker, sondern auch eine Quelle für Vitamine, Mineralstoffe, Enzyme, ungesättigte Fettsäuren und Antioxidantien. Da die frische Nussmilch keine Zusätze enthält und nicht pasteurisiert ist, verdirbt sie bereits nach 24 Stunden im Kühlschrank. Wir empfehlen deshalb stets nur kleine Mengen herzustellen. Herkunft Nussmilchsack Der hochwertige Naturkostbar Nussmilchsack stammt aus einem Kleinunternehmen in Arizona. Zwei Freundinnen - Karla und Elaina - entwickelten und nähten hier 1999 den ersten Nussmilchsack für ihre Rohkost-Veranstaltungen. So vereinfachten sie die Gewinnung von Nussmilch, denn die Tropferei und die Handhabung mit dem Käsetuch war ihnen verständlicherweise zu umständlich. Mit viel Liebe und hohen Qualitätsansprüchen fertigt Karla in ihrer Näherei seither die hochwertigen Nussmilchsäcke. Das Unternehmen von Elaina vertreibt die Produkte. Aus welchem Material ist der Nussmilchsack? Der Nussmilchsack ist aus Nylon gefertigt. Wie verwende ich den Nussmilchsack? Für die Herstellung von Nussmilch: Ein bis zwei Tassen Nüsse über Nacht in frischem Wasser einweichen. Beim Einweichen entstehen Enzyme (Phytasen), welche die Phytinsäure spalten und dadurch die Nüsse besser verdaulich machen. Das Einweichwasser wegschütten und die Nüsse kurz spülen. Nüsse mit 2-3 Tassen frischem Wasser mixen.Je kräftiger der Mixer, umso besser. Die gemixte Masse durch den Nussmilchsack in einen Topf abtropfen lassen und leicht auspressen. Die im Nussmilchsack verbliebenen Faserstoffe kannst du trocknen und mit dem Mixer zu Nussmehl verarbeiten. Verpacke das Mehl luftdicht und bewahre es im Kühlschrank auf. Es eignet sich als ballaststoffreiche Zutat für Kuchen, Kekse, Crepes etc.    

Ab 14,25 CHF*

Similar Items

Camu Camu Pulver Bio
Camu Camu (Myrciaria dubia) Pulver mit 15% Vitamin C Gehalt Warum Camu Camu Pulver konsumieren? Camu Camu enthält 2-3 g Vitamin C pro 100 Gramm der frischen Frucht und etwa 10-12g pro 100g getrocknetes Pulver. Im Vergleich zu synthetischen Vitamin C-Präparaten scheint das nicht viel, aber das Vitamin C in Camu Camu ist eine natürlich vorkommende, besonders bioverfügbare Form und wirkt in synergistischer Weise im Körper mit maximalem Nutzen Die Camu Camu-Frucht hat den höchsten dokumentierten natürlichen Vitamin C-Gehalt von allen Nahrungsmitteln auf der Erde Im Vergleich zu Orangen liefert Camu Camu 30-60 mal mehr Vitamin C, 10-mal mehr Eisen, 3-mal mehr Niacin, doppelt so viel Riboflavin und 50% mehr Phosphor! Wir haben festgestellt, dass Camu Camu Energie spendet und aufbaut sowie die Stimmung verbessert. Es hilft uns, den ganzen Tag über aktiv und bei guter Stimmung zu bleiben. Eine ziemlich erstaunliche Wirkung für so eine kleine Beere Wir alle wissen um den hohen gesundheitlichen Wert von Vitamin-C, und da es Camu Camu gibt, können wir auf künstliche, synthetische Formen völlig verzichten. Für Menschen wie uns, die stets danach Ausschau halten, was die Natur zu bieten hat, ist das ein Segen Die Beere ist 100% natürlich und eine kraftvolle, hoch konzentrierte Nahrung Aufgrund seines natürlichen Ursprungs und im Zusammenwirken mit weiteren Vitaminen, Mineralstoffen, Bioflavonoiden und Aminosäuren wird das in Camu Camu enthaltene Vitamin C völlig vom Körper aufgenommen, was bei synthetischem Vitamin C nicht der Fall ist Was macht unser Camu Camu Pulver besonders? Das SamaraNatura Camu Camu wächst wild im peruanischen Amazonasgebiet. Die Beeren werden direkt in Boote geerntet, die mit Gefriersystemen ausgestattet sind. Die Boote fahren die Wasserwege des Amazonas entlang, wo die Frucht in ihrer vollen Reife gepflückt und schockgefroren wird. In einem Verarbeitungsbetrieb werden die Früchte dann aufgetaut, geschält, verflüssigt und sprühgetrocknet Das Pulver, das so entsteht, ist blassrosa bis gelbbraun und besitzt kraftvolle Inhaltsstoffe. Wir erhalten unser Camu Camu in Form eines reinen, unverfälschten Pulvers von orange-hellbrauner Farbe Man benötigt etwa 15kg Beeren, um 1kg Pulver herzustellen, das 10-12 Gewichtsprozent Vitamin C enthält. Daher benötigt man nur wenig, um sich mit einer wirkungsvollen Dosis Antioxidantien zu versorgen Camu Camu Pulver: Häufig unterschiedlicher Vitamin-C-Gehalt Wir möchten darauf hinweisen, dass der Vitamin C Gehalt der Camu Camu Pulver stark variiert. So gibt es beispielsweise auch Camu Camu mit lediglich 5-6% Vitamin C. Achten Sie beim Vergleichen auf den Vitamin C-Gehalt, denn je tiefer, desto günstiger sollte das Produkt sein. Einfluss auf nachhaltige Entwicklung des Amazonas-Beckens Uns gefällt auch, dass die wachsende Popularität von Camu Camu zur nachhaltigen Entwicklung des Amazonas-Beckens beiträgt und dabei hilft, dass die Einheimischen ihren traditionellen Lebensstil beibehalten können. Wie Camu Camu Pulver verwenden? Wie andere Superfoods auch ist Camu Camu ganz einfach in der Anwendung. Mischen Sie das Pulver am Morgen einfach in Ihren Smoothie oder einem Muntermacher-Getränk am Nachmittag. Camu Camu hat einen recht säuerlichen Geschmack, obwohl es keine übersäuernde Wirkung auf den Körper hat und magenfreundlicher ist als synthetische Ascorbinsäure. Es schmeckt daher am besten, wenn es mit anderen Zutaten gemischt wird. Geben Sie etwa einen viertel bis halben Teelöffel (2-3 g) zu Säften, Smoothies, Glacés, rohen Nachspeisen oder einfach in Ihr Trinkwasser. Es ist eine tolle Methode, um die Süsse von Frucht-Smoothies und Desserts auszugleichen. Tipp: Camunade ist ein erfrischendes Getränk, das Ihnen einen guten Vitamin C-Schub verleiht. Einfach einen Teelöffel Camu Camu in ein Glas kaltes Wasser (mit oder ohne Kohlensäure) streuen, einen Spritzer Limettensaft und etwas Süssungsmittel (z.B. Agaven- oder Yacon-Dicksaft) dazugeben und kurz schütteln. Man kann die tägliche Menge bei Bedarf erhöhen (Einnahme über den Tag verteilen), doch Durchfall-Symptome weisen auf eine zu hohe Einnahme von Camu Camu hin. Nährwerte Bio Camu Camu pro Tagesportion (3g) Energiewert 11 kcal/46 kJ,Fett 0.03g,Kohlenhydrate 2.5g, davon Zucker 0g,Ballaststoffe 0.2g,Eiweiss 0.16g,330mg Vitamin C (314%*) Alle Angaben unterliegen den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.*der empfohlenen Tagesdosis von ca. 105g gemäss DACH-Refernzwert. Die DACH-Referenzwerte für die Nährstoffzufuhr werden von den deutschen, österreichischen und schweizerischen Gesellschaften für Ernährung gemeinsam herausgegeben. Das Kürzel DACH leitet sich ab aus den üblichen Länderkennzeichen für Deutschland (D), Österreich (A) und Schweiz (CH).

Varianten ab 31,26 CHF*
32,90 CHF*
Weizengras Pulver Bio
Weizengras-Pulver aus Neuseeland - Mineralisierend und reinigend Warum Weizengras-Pulver konsumieren? Weizengras enthält eine Vielzahl von Vitaminen, Mineralien, Enzymen, Aminosäuren, sekundären Pflanzenstoffen und Antioxidantien - in leicht verdaulicher Form. Die regelmässige Verwendung von Weizengras-Pulver kann dem Körper helfen, sein optimales Niveau an allen notwendigen Nährstoffen zu erhalten. Seine satte grüne Farbe zeugt vom Reichtum an Chlorophyll, das wohltuend ist. Zudem sind sie billiger als die meisten Multivitamin- und Multimineralprodukte. Was macht unser Weizengras-Pulver besonders? Das Weizengras-Pulver ist 100% rein, ohne Pestizide und Agrochemikalien angebaut und wird aus jungen Trieben hergestellt. Die Gräser wachsen im Freien in den sonnenverwöhnten, mineralreichen und fruchtbaren Böden Neuseelands. Sie werden vor der Entwicklung der Halme geerntet und sofort bei Körpertemperatur dehydriert. Damit wird gewährleistet, dass die natürlich reinen, „lebendigen“ biologischen Inhaltsstoffe dieses Superfoods, einschliesslich der hitzeempfindlichen Enzyme und Nährstoffe, bewahrt werden. Gräser variieren in ihrem Nährstoffgehalt, je nachdem wo, wann und wie sie wachsen. Unser Gras wird in sehr fruchtbaren Böden in Neuseelands angebaut. Weizengraspulver vielfältig einsetzen Das Weizengras-Pulver zu Wasser, Wasserkefir, frischen Frucht- und Gemüsesäfte, Smoothie, dem Essen oder anderen Getränken beimischen. Anfangs täglich ½ TL, nach Bedarf auf 1-2 TL oder mehr erhöhen. Am besten ½ Std. vor den Mahlzeiten trinken. Die Menge des Pulvers sollte nur allmählich erhöht werden, damit sich der Körper daran gewöhnen kann. Aufgrund seiner antioxidativen Eigenschaften sind Graspulver auch für die äusserliche Anwendung geeignet. Sie sind ideal für die Haut- und Haarpflege. In Pulverform sind die Gräser ein gutes Mundwasser und ein hervorragendes Zahnreinigungsmittel. Was ist bei der Verwendung von Weizengraspulver zu beachten? Weizengras-Pulver kann einen hohen Gehalt an Vitamin K haben. Bei überempfindlichen Personen ist eine vorsichtige Verwendung angebracht. Wir empfehlen in diesem Fall mit einem 1/4 bis 1/2 Teelöffel zu den Mahlzeiten zu starten und die Menge nur langsam zu erhöhen. Auch für Hunde und Katzen sinnvoll Die Gräser sind auch hervorragend für Hunde und Katzen geeignet. Sie können das Pulver in ihr Futter, sowohl in trockener als auch feuchter Form mischen. Nährwerte Weizengras Pulver pro 100g (Portion 1TL = 2g) Energiewert 1185kJ/284kcal (24kJ/6kcal)Fett 3.5g (0.1g)-davon gesättigte Fettsäuren 0.7g (0.01g)Kohlenhydrate 20.3g (0.4g)-davon Zucker 8.4g (0.2g)Ballaststoffe 37.8g (0.8g)Eiweiss 24g (0.5g)Salz 0.1g (0.0g)Chlorophyll 1g (20mg)  

Inhalt: 250 Gramm (14,06 CHF* / 100 Gramm)

Ab 35,15 CHF*
Kakaonibs Criollo Bio
Kakaonibs Criollo – 100% roh und unverarbeitet Update: Aufgrund des häufigeren Sprachgebrauchs haben wir den Produktnamen Kakaosplitter in Kakaonibs umbenannt. Das Produkt ist eins zu eins das Gleiche wie bisher. Kakaonibs (auch Kakaosplitter) werden aus Kakaobohnen gewonnen, indem diese geschält und in Stückchen gebrochen werden. Sie schmecken noch weniger bitter als Kakaobohnen. Unsere Kakaonibs aus Edelkakao sind 100% roh und unverarbeitet. Der Edelkakao wird von Kleinbauern im Amazonas-Regenwald unter halbwilden Bedingungen angebaut. Kakao besitzt alle Vorzüge von Schokolade, doch ohne den unerwünscht hohen Zuckergehalt und die Zusatzstoffe. Warum Kakaonibs konsumieren? Die Kakaobohne ist ein beeindruckendes Nahrungsmittel, das uns von Mutter Natur gegeben wurde. Sie wurde von den Azteken als Geschenk Gottes betrachtet und nicht nur als Opfergabe, sondern auch als Zahlungsmittel verwendet. Es wurde ermittelt, dass Roh-Kakao ca. 300 Substanzen enthält. Kakao hat den höchsten Magnesiumgehalt von allen Lebensmitteln. Magnesium ist Bestandteil von Knochen und Zähnen, spielt eine wichtige Rolle im Energiestoffwechsel und ist für eine normale Muskelfunktion und für den Energiestoffwechsel unerlässlich. Magnesium spielt auch eine Rolle im Skelettaufbau und ist wichtig bei der Reizübertragung im Nervensystem bei der Muskelkontraktion. Kakaobohnen enthalten eine Kombination von Substanzen, die positiv auf unser Gemüt wirken und in uns Gefühle von Wohlbefinden und Freude auslösen. Was macht unsere Bio Kakaonibs besonders? Unsere Kakaonibs sind 100% roh und unverarbeitet. Sie stammen von der Edelkakaosorte Criollo aus Peru, die zu den seltensten und besten Sorten der Welt zählt. Unser Edelkakao wird ohne den Einsatz von Pestiziden oder synthetischen Düngemitteln kultiviert. Edelkakaosorten haben nur 5-10%  Anteil an der weltweiten Kakaoproduktion. Sie wachsen unter ähnlichen, oftmals auch fast natürlichen Bedingungen, da sie keine direkte Sonne vertragen und neben anderen hohen Regenwaldbäumen gedeihen. Der Industriekakao Forastero dagegen wird üblicherweise in Monokultur-Plantagen angebaut. Wie der Name schon andeutet, schmeckt Edelkakao besser, feiner und weniger bitter als Konsumkakao. Criollo Kakaobohnen werden leicht fermentiert und entfalten dadurch mehr ihr typisches Kakao-Aroma. Kakaonibs werden aus der Kakaobohne gewonnen, indem sie geschält und in Stückchen gebrochen werden.  Die Qualität unseres biologischen, fair gehandelten, zertifizierten Criollo Kakaos ist von grosser Reinheit und frei von Mykotoxinen, Schimmel und Hefe und verhindert so, dass Sie diese nervöse Spannung erleben, dass mit dem Genuss koffeinhaltiger Lebensmittel und Getränke verbunden ist. Wie Kakaonibs verwenden? Für sich alleine als Snack oder auf Müesli und Obstsalat streuen. Zu Desserts und Smoothies hinzufügen. Kakaonibs schmecken besonders gut zusammen mit Goji-Beeren und Nüssen. Kakaonibs sind praktisch für unterwegs und auf Reisen, da sie an der prallen Sonne nicht so schnell weich werden wie normale Schokolade. Falls man mehr Süsse bevorzugt, kann man die Kakaonibs in Agaven-Dicksaft oder Honig tunken. Nährwerte Kakaonibs pro 100g Energiewert 2529 kJ/613 kcalFett 55.2gdavon gesättigte Fettsäuren 34.2gKohlenhydrate 8.04gdavon Zucker 1.7gBallaststoffe 14.8gEiweiss 13.61gMagnesium 314mg (75% der empfohlenen Tagesdosis).

Inhalt: 250 Gramm (6,24 CHF* / 100 Gramm)

Varianten ab 14,82 CHF*
15,60 CHF*
Inka-Beeren (Physalis) Bio
Inka-Beere – Süss-saure Superfrucht Inka-Beeren (Physalis peruviana), auch Anden- oder Kapstachelbeeren genannt, wachsen wild auf den mineralienreichen Böden der peruanischen Anden und werden in südamerikanischen Kulturen seit tausenden von Jahren genossen. Ein uraltes Nahrungsmittel und eines der letzten Anbauprodukte der Inkas, das seit einigen Jahren eine weltweite Wiederentdeckung erlebt. Die köstlichen, süss-sauren Beeren wachsen in schützenden papierartigen Hüllen, die aussehen wie kleine chinesische Laternen. Warum wir Inka-Beeren lieben Inka-Beeren haben einen exquisiten, exotischen, süss-sauren Geschmack, der seinesgleichen sucht. Ein köstlicher Snack. Kenner geniessen sie gerne mit Schokoladeprodukten und zu Wein. Die Inka-Beere wird auch als  die "Goji-Beere Südamerikas" bezeichnet. Die kleinen kaubaren Kerne der Andenbeeren haben eine leicht abführende Wirkung. SamaraNatura Bio Inka-Beeren SamaraNatura Inka-Beeren sind in Rohkostqualität und  werden ohne Pestizide und Agrochemikalien angebaut. Unsere Inka-Beeren sind weich und relativ süss, nicht so sauer wie man sie sonst findet. Die Ernte und Trocknung dieser kostbaren kleinen Beeren ist eine sehr zeitraubende Arbeit, daher auch der relativ hohe Preis. Tatsächlich braucht eine Person einen ganzen Tag, um lediglich etwa 10 kg frische Früchte zu säubern. Die Beeren werden in Sonnentrockner gelegt und wieder herausgenommen, wenn sie das perfekte Mass an Feuchtigkeit erreicht haben und noch ein wenig weich sind. Man braucht ca. 3 kg frische Früchte für 500g getrocknete Beeren. Verwendung Vorzüglich als Snack für sich. Ihr exqusiter, exotischer Geschmack passt hervorragend zu Schokolade und Wein. Inka-Beeren bereichern viele Desserts, Smoothies, Müeslis, Backwaren, Studentenfutter und Marmeladen. Die unverwechselbare Balance von süss-saurem Geschmack passt auch gut zu Chia-Pudding und Lucuma. Nährwerte Inka-Beeren (Physalis) pro 100g Energiewert 1276kJ/304kcalFett 5.6gdavon gesättigte Fettsäuren 0.5gKohlenhydrate 49.0gdavon Zucker 34.4gEiweiss 6.6gSalz <0.1g

Inhalt: 250 Gramm (6,36 CHF* / 100 Gramm)

Varianten ab 15,11 CHF*
15,90 CHF*
Sibirische Zedernüsse
Zedernüsse aus Sibirien - Ein wahrer Schatz der Natur Update: Um den Verkauf der aktuellen Charge mit Mindesthaltbarkeitsdatum 31.08.2024 zu fördern, gewähren wir auf alle Grössenvarianten (250g, 500g, 1kg) 30% Rabatt. Zedernüsse schmecken ähnlich wie andere Pinienkerne, doch etwas süsser und kräftiger. Im Gegensatz zu fast allen im Handel erhältlichen Pinienkernen sind unsere rohen Zedernüsse nicht hitzebehandelt. Warum Zedernüsse konsumieren? Zedernüsse enthalten ca. 55% wertvolle ungesättigte Fettsäuren, vor allem Linol- und alpha-Linolensäure sowie auch die seltene Pinol-/Pinolensäure. Sie sind reich an Tocopherolen (Vitamin E) als Antioxidantien sowie an hochwertigen Proteinen (ca. 17%). Des Weiteren enthalten sie viele Mineralien (vor allem Magnesium, Kalium, Phosphor), Spurenelemente (Kupfer, Mangan, Zink), Vitamine (K und B) sowie Flavonoide. Seit Jahrhunderten schätzen die Bewohner Sibiriens die dort weit verbreitete Zeder (Pinus sibirica), eine Zirbelkiefer, nicht nur als Quelle für wertvolles Holz, sondern auch für ihre schmackhaften und überaus nahrhaften Samen, die in den Zederzapfen stecken. Was macht unsere Zedernüsse besonders? So gut wie alle im Handel erhältlichen Pinienkerne sind mit Hitze behandelt, um sie länger haltbar zu machen. Unsere Zedernüsse dagegen sind völlig unbehandelt, wodurch das breite Spektrum an Nährstoffen bewahrt bleibt.  Woher stammen unsere Zedernüsse? Sie stammen aus der Region Baikalsee in Sibirien und werden von Hand geerntet. Die sibirische Kiefer ist ein wahrer Schatz der sibirischen Natur, und bildet weite Gebiete unberührter Wälder in ganz Nordrussland. Die riesigen, prachtvollen Bäume (bis zu 40 m hoch) wachsen langsam und die ersten Zapfen mit Samen erscheinen erst, wenn die Bäume etwa 30 Jahre alt sind. Sie gehören zu den langlebigsten Baumarten, die es gibt, denn sie können 300 bis 800 Jahre alt werden! Die immergrüne Zeder ist Speicherort kosmischer Lichtenergie, in ihren Millionen von Nadeln fängt sie während ihrer langen Lebenszeit die Energiestrahlen aus dem kosmischen Raum ein. Bereits vor Jahrtausenden wertschätzten die Völker des Altertums die Eigenschaften des Zedernbaumes, den sie „den Ewigen“ nannten. Das Reisig diente der Zubereitung eines Vitamintrunks, das Harz zur Heilung von Wunden und Geschwüren, und die Samen und ihr Öl halfen die langen, strengen Winter in Sibirien zu überstehen. Wie Zedernüsse im Alltag verwenden? Zedernüsse schmecken lecker für sich als Snack oder zusammen mit Trockenfrüchten und anderen Nüssen, mit Gojibeeren und Kakaosplittern. Sie können über Salate und andere Speisen gestreut oder zu Mayonnaise, Cremes und Milch verarbeitet werden. Zedernüsse verleihen Ihrer Küche eine gewisse Eleganz. Zedernüsse und ihr Öl sind auch sehr gut zur Pflege und Regeneration der Haut. Wir empfehlen insbesondere im Sommer, die Zedernüsse nach dem Öffnen im Kühlschrank aufzubewahren. Kundenmeinung zum Produkt "Ich mag Zedernüsse sehr gerne. Gerne mixe ich sie mit etwas Wasser und kreiere dann je nachdem was Süsses oder Salziges draus. Vegane Salatsauce, Käse-Ersatz ... oder einfach zwischendurch mal eine Hand voll naschen." von Mirjam F. Nährwerte Zedernüsse pro 100g Energiewert 2927kJ/699kcal,Fett 62g,davon gesättigte Fettsäuren 4g, einfach ungesättigte Fettsäuren 15g, mehrfach ungesättigte Fettsäuren 41g,Kohlenhydrate 8g, davon Zucker 6gEiweiss 19g,Salz <0.1g, Magnesium 270mg (72%*), Vitamin E 9mg (75%*), Vitamin B1 0.6mg (57%*). *der empfohlenen Tagesdosis.

Inhalt: 250 Gramm (8,24 CHF* / 100 Gramm)

Varianten ab 13,70 CHF*
20,60 CHF*
Macadamianüsse Bio Naturkostbar
Bio Macadamianüsse aus Kenia Die Naturkostbar Macadamianüsse sind besonders gross, knackig und buttrig süss. Macadamianüsse gehören aufgrund des schwierigen Anbaus und der schwankenden Qualität zu den teuersten Nüssen der Welt, weshalb die Macadamianuss auch «Königin der Nüsse» genannt wird. Herkunft und Verarbeitung Diese Macadamianüsse wachsen in einer der fruchtbarsten Regionen Afrikas, am Fusse des Mount Kenia. Aufgrund der Höhenlage und der damit verbundenen kalten Nächte resultiert eine sehr hohe Qualität der Nüsse. Die Kenianischen Landwirte bewirtschaften die Nussbäume im Einklang mit der Natur. Nach der Ernte werden die Macadamianüsse in der Region schonend getrocknet und geschält. Danach werden sie direkt von Naturkostbar in die Schweiz importiert. Verwendung Die naturbelassen Macadamianüsse aufgrund ihres delikaten, cremig süssen Armomas ein besonderer Snack. Natürlich können die leckeren Nüsse auch für Macadamia-Milch oder in Dessert verwendet werden, allerdings eignet sich hierfür das Macadamiamus besser. Nährwertangaben Bio Macadamianüsse pro 100g Energie / Nährstoff pro 100gg/mg/μg%11 Referenzmenge/Tagesdosis für einen durchschnittlichen Erwachsenen (8400kJ/2000kcal) Energie 3021kJ (734kcal) 36% Fett 73.1g 104% davon einfach ungesättigte Fettsäuren 59.1g 394% davon mehrfach ungesättigte Fettsäuren 1.5g - davon gesättigte Fettsäuren 12.5g 63% Kohlenhydrate 5.1g 2% davon Zucker 4.8g 5% Eiweiss 8.5g 17% Salz 0g 0% Balaststoffe 10.5g 21% Vitamin A - - Vitamin C 6.1mg 8% Vitamin D - - Vitamin E 0.6mg 5% Vitamin K - - B-Carotin (Provitamin A) - - Vitamin B1 0.73mg 66% Vitamin B2 0.1mg 7% Vitamin B3 2.4mg 15% Vitamin B6 0.3mg 21% Vitamin B12 - - Magnesium 120.8mg 32% Kupfer 0.6mg 60% Mangan 4.8mg 240% Selen - - Jod - - Folsäure/Folacin 10µg 5% Chlorid - - Kalium 366mg 18% Biotin - - Pantothensäure - - Calcium 75.8mg 9% Phosphor 196.3mg 28% Eisen 3.2mg 23% Zink 1.3mg 13% Molybdän - - Fluorid - - Chrom - -

Inhalt: 250 Gramm (7,18 CHF* / 100 Gramm)

Ab 17,96 CHF*