Close filters
1 From 3
No results were found for the filter!
Bolivien Bean-to-Bar Schokolade Naturkostbar
Bolivia Bean-to-Bar Chocolate Naturkostbar
Bolivia Bean-to-Bar Chocolate by Naturkostbar - handmade in Switzerland This premium chocolate is produced by Naturkostbar in Steffisburg near Thun in raw food quality from organic ingredients. For this, the whole organic cocoa beans are...
Content 50 Gramm (CHF17.80 * / 100 Gramm)
From CHF8.90 *
Featured
Madagaskar Bean-to-Bar Schokolade Naturkostbar
Madagaskar Bean-to-Bar Chocolate Naturkostbar
Madagaskar Bean-to-Bar Schokolade von Naturkostbar - handmade in Switzerland Diese Premium Schokolade wird von Naturkostbar in Steffisburg bei Thun in Rohkostqualität aus Bio-Zutaten produziert. Dazu werden die ganzen Bio Kakaobohnen...
Content 50 Gramm (CHF17.80 * / 100 Gramm)
From CHF8.90 *
Kokosmilch Bean-to-Bar Schokolade Naturkostbar
Kokosmilch Bean-to-Bar Schokolade Naturkostbar Bio
Kokosmilch Bean-to-Bar Schokolade von Naturkostbar - handmade in Switzerland Diese Premium Schokolade wird von Naturkostbar in Steffisburg bei Thun in Rohkostqualität aus Bio-Zutaten produziert. Dazu werden die ganzen Bio...
Content 50 Gramm (CHF17.80 * / 100 Gramm)
From CHF8.90 *
Peru Bean-to-Bar Schokolade Naturkostbar
Peru Bean-to-Bar Schokolade Naturkostbar Bio
Peru Bean-to-Bar Schokolade von Naturkostbar - handmade in Switzerland Diese handgefertige Bean-to-Bar Schokolade wird von Naturkostbar in Steffisburg bei Thun in Rohkostqualität aus Bio-Zutaten produziert. Dazu werden ganze Bio...
Content 50 Gramm (CHF17.80 * / 100 Gramm)
From CHF8.90 *
Dom-Rep Bean-to-Bar Schokolade Naturkostbar
Dom-Rep Bean-to-Bar Schokolade Naturkostbar Bio
Dom-Rep Bean-to-Bar Schokolade von Naturkostbar - handmade in Switzerland Dom-Rep Bean-to-Bar Schokolade wird von der Naturkostbar AG leider nicht mehr produziert. Wir haben noch einen kleinen Restbestand zum Verkauf. Als Alternativen...
Content 50 Gramm (CHF17.80 * / 100 Gramm)
From CHF8.90 *
Ecuador Bean-to-Bar Schokolade Naturkostbar
Ecuador Bean-to-Bar Schokolade Naturkostbar Bio
Ecuador Bean-to-Bar Schokolade von Naturkostbar - handmade in Switzerland Ecuador Bean-to-Bar Schokolade wird von der Naturkostbar AG leider nicht mehr produziert. Als Alternativen empfehlen wir die anderen Bean-to-Bar Schokoladen wie...
Content 50 Gramm (CHF17.80 * / 100 Gramm)
From CHF8.90 *
Cacao & Dates Bean-to-Bar Schokolade Naturkostbar
Cacao & Dates Bean-to-Bar Schokolade...
Cacao & Dates Bean-to-Bar Schokolade von Naturkostbar - handmade in Switzerland Diese Premium Schokolade wird von Naturkostbar in Steffisburg bei Thun in Rohkostqualität aus Bio-Zutaten produziert. Dazu werden die ganzen Bio Kakaobohnen...
Content 50 Gramm (CHF17.80 * / 100 Gramm)
From CHF8.90 *
COCOA Chocolate with hazelnuts
Chocolate with hazelnuts
COCOA Chocolate with hazelnuts - brand new in the assortment This new creation by COCOA with delicious organic raw chocolate and whole hazelnuts is our tip! Thanks to the unique recipe with gently freeze-dried coconut milk powder, the...
Content 50 Gramm (CHF7.20 * / 100 Gramm)
From CHF3.60 *
Kale Chips Sour Dream
Kale Chips Sour Dream
Kale Chips Sour Dream - Marinated Kale Chips from New Roots These Kale Chips from New Roots are now even crisper, greener and more flavorful than ever before. The kale leaves are stripped off the stems and washed carefully. Then the...
Content 60 Gramm (CHF16.67 * / 100 Gramm)
From CHF10.00 *
Bio Knabberhanf
Organic salted hemp seeds
Organic salted hemp seeds - wholesome nibbling fun With 13 herbs and sea salt, these whole, slightly roasted hemp seeds are seasoned. A full nibbling fun that also saturates and nourishes. Wonderfully sprinkled over salads too. The hemp...
Content 150 Gramm (CHF6.27 * / 100 Gramm)
From CHF9.40 *
COCOA white chocolate with pistachios and salt
COCOA white chocolate with pistachios and salt
COCOA weisse Schokolade mit Pistazien und Salz - die spezielle Variante Diese neue Kreation von COCOA vereint süsse, weisse* Schokolade mit leckeren Pistazien und kontrastreichem Salz. *Die Farbe der Schokoladentafel ist hellbraun,...
Content 50 Gramm (CHF7.20 * / 100 Gramm)
From CHF3.60 *
Tibet Mix 1
Tibet Mix Bio Fairtrade 100g
Bio Tibet Mix - nach uralten Lehren tibetischer Mönche Tibet ist die mystische, lange Zeit verschlossene Heimat vieler alter Lehren, die alle das Ziel der Selbstfindung und Einheit mit sich selbst haben. Produktbeschreibung Eine...
Content 100 Gramm
From CHF5.40 *
1 From 3

What are healthy snacks?

Who doesn't want to eat healthily? More and more people are recognizing the advantages of a natural and healthy diet and want to gradually change their menu. This may work quite well for lunch and dinner once the recipes are researched and practiced. But when the small cravings for chocolate or something sweet comes, then the healthy diet is usually over very quickly. In this case, it is important to provide healthy snacks. But what are healthy snacks anyway? The raw food diet and the paleo diet, which are both very popular nowadays but are nevertheless different, both have the common goal of eating as naturally as possible - i.e. unprocessed nuts, seeds, fruits and vegetables. This is an ideal diet, but not always practical for on the go, as we cannot always carry a fruit basket with us . A good alternative solution for this is snack bars that do not melt, fit in any jacket pocket and are always at hand when the cravings arise.

Healthy bar snacks

At SamaraNatura here is a large selection of organic raw food bars that not only taste great, but are also healthy and provide the body with the substances it needs to feel full of energy and vitality. The special preparation and composition of ther Fruit and nut bars plays a special role. Our snacks

  • are produced gently below 42 ° C with a simple formula
  • are vegan
  • are gluten free
  • consist of fruits and nuts in organic and raw food quality
  • fill you up
  • deliver energy quickly
  • are sweetened with dates or coconut blossom sugar, so they do not contain any refined sugar
  • do not contain any preservatives

Healthy chocolate

Nowadays, many chocolates only contain a small amount of cocoa. In milk chocolate, for example, the cocoa content is often only 30%. In return, they contain a lot of powdered milk and granulated sugar. When consumed, this leads to a rapid rise in blood sugar levels, which our body counteracts with the release of insulin. While the insulin is being released, the body does not burn any fat and as soon as the blood sugar is back in the basement, the desire for sweets reappears.

But this vicious cycle does not have to be and chocolate with a high cocoa content is not only healthier and more filling, but also much more intense. Raw cocoa is one of the top 3 superfoods with a lot of antioxidants, magnesium and the combination of serotonin, dopamine, anandamide and phenetylamine (PEA), which help you to stay positive, happy, joyful and energetic. Our chocolates are made from lightly fermented, unroasted cocoa beans, which is why many of the very healthy nutrients are retained.

In addition, the MULU and COCOA branded chocolates are made with high-quality, healthy sweeteners - mostly coconut blossom sugar. Only the white rice drink chocolate is sweetened with cane sugar. In our opinion, however, this is one of the best and most neutral white vegan chocolates.

Fully vegan and suitable for the paleo diet

Another advantage of our bars and chocolates is that they are also suitable for a vegan diet and for the paleo diet. Vegans have no concerns when they want to grab a hearty snack. This applies to the fruity bars as well as to the chocolates. In addition, they consist of a few high-quality ingredients, contain many different superfoods and also taste delicious. In our shop, people who do not want to snack on sugared caramel chocolate bars will find a large selection of alternatives. The variety of organic raw food bars ranges from nutty and fruity to the algae variant with spirulina. There are a number of tasteful combinations available for this:

The diverse variations leave no doubt that the right flavor can be found for everyone. In addition, the supermix box is available with several different bars, which ensures variety in the menu.

Mix-Snack-Box provides variety

The practical Roo´Bar Super-Mix contains four different organic raw food bars with different recipes. The box contains:

Healthy snacks thanks to the simple composition

The special thing about the snacks from SamaraNatura is that they are vegan, not sweetened with conventional sugar and only consist of a few ingredients. This means that the composition remains transparent and easy to understand. People who want to eat healthily know exactly which ingredients are in it. No cheap ingredient is hidden behind numbers and terms that are difficult to determine. Nature provides all the nutrients the body needs and these are also found in the bars, which are perfect as a snack between meals.

Healthy snacks for every occasion

Take the opportunity and put together your own personal mix of fruit and nut bars for every occasion and situation. Try your way through the different flavors and find your favorites. Thanks to their compact shape, the snack bars can be easily taken with you when you are out and about and are at hand when you need them. In addition to many bars, the shop also offers high-quality raw food chocolates and kelp noodles as a low-calorie pasta alternative.

Who doesn't want to eat healthily? More and more people are recognizing the advantages of a natural and healthy diet and want to gradually change their menu. This may work quite well for lunch and... read more »
Close window
What are healthy snacks?

Who doesn't want to eat healthily? More and more people are recognizing the advantages of a natural and healthy diet and want to gradually change their menu. This may work quite well for lunch and dinner once the recipes are researched and practiced. But when the small cravings for chocolate or something sweet comes, then the healthy diet is usually over very quickly. In this case, it is important to provide healthy snacks. But what are healthy snacks anyway? The raw food diet and the paleo diet, which are both very popular nowadays but are nevertheless different, both have the common goal of eating as naturally as possible - i.e. unprocessed nuts, seeds, fruits and vegetables. This is an ideal diet, but not always practical for on the go, as we cannot always carry a fruit basket with us . A good alternative solution for this is snack bars that do not melt, fit in any jacket pocket and are always at hand when the cravings arise.

Healthy bar snacks

At SamaraNatura here is a large selection of organic raw food bars that not only taste great, but are also healthy and provide the body with the substances it needs to feel full of energy and vitality. The special preparation and composition of ther Fruit and nut bars plays a special role. Our snacks

  • are produced gently below 42 ° C with a simple formula
  • are vegan
  • are gluten free
  • consist of fruits and nuts in organic and raw food quality
  • fill you up
  • deliver energy quickly
  • are sweetened with dates or coconut blossom sugar, so they do not contain any refined sugar
  • do not contain any preservatives

Healthy chocolate

Nowadays, many chocolates only contain a small amount of cocoa. In milk chocolate, for example, the cocoa content is often only 30%. In return, they contain a lot of powdered milk and granulated sugar. When consumed, this leads to a rapid rise in blood sugar levels, which our body counteracts with the release of insulin. While the insulin is being released, the body does not burn any fat and as soon as the blood sugar is back in the basement, the desire for sweets reappears.

But this vicious cycle does not have to be and chocolate with a high cocoa content is not only healthier and more filling, but also much more intense. Raw cocoa is one of the top 3 superfoods with a lot of antioxidants, magnesium and the combination of serotonin, dopamine, anandamide and phenetylamine (PEA), which help you to stay positive, happy, joyful and energetic. Our chocolates are made from lightly fermented, unroasted cocoa beans, which is why many of the very healthy nutrients are retained.

In addition, the MULU and COCOA branded chocolates are made with high-quality, healthy sweeteners - mostly coconut blossom sugar. Only the white rice drink chocolate is sweetened with cane sugar. In our opinion, however, this is one of the best and most neutral white vegan chocolates.

Fully vegan and suitable for the paleo diet

Another advantage of our bars and chocolates is that they are also suitable for a vegan diet and for the paleo diet. Vegans have no concerns when they want to grab a hearty snack. This applies to the fruity bars as well as to the chocolates. In addition, they consist of a few high-quality ingredients, contain many different superfoods and also taste delicious. In our shop, people who do not want to snack on sugared caramel chocolate bars will find a large selection of alternatives. The variety of organic raw food bars ranges from nutty and fruity to the algae variant with spirulina. There are a number of tasteful combinations available for this:

The diverse variations leave no doubt that the right flavor can be found for everyone. In addition, the supermix box is available with several different bars, which ensures variety in the menu.

Mix-Snack-Box provides variety

The practical Roo´Bar Super-Mix contains four different organic raw food bars with different recipes. The box contains:

Healthy snacks thanks to the simple composition

The special thing about the snacks from SamaraNatura is that they are vegan, not sweetened with conventional sugar and only consist of a few ingredients. This means that the composition remains transparent and easy to understand. People who want to eat healthily know exactly which ingredients are in it. No cheap ingredient is hidden behind numbers and terms that are difficult to determine. Nature provides all the nutrients the body needs and these are also found in the bars, which are perfect as a snack between meals.

Healthy snacks for every occasion

Take the opportunity and put together your own personal mix of fruit and nut bars for every occasion and situation. Try your way through the different flavors and find your favorites. Thanks to their compact shape, the snack bars can be easily taken with you when you are out and about and are at hand when you need them. In addition to many bars, the shop also offers high-quality raw food chocolates and kelp noodles as a low-calorie pasta alternative.

Viewed

Samaranatura.ch auf Facebook
Himalaya-Mix 1
Bio Himalaya Mix Fairtrade 100g
Bio Himalaya Mix - für alle die hoch hinaus wollen Produktbeschreibung Für all diejenigen, die hoch hinauswollen, bieten wir eine einzigartige Kombination von köstlichen, teils wildwachsenden Früchten und Nüssen an. Ergänzend dazu sind...
Inhalt 100 Gramm
ab CHF  5,40 *
Superfrüchte Mix 1
Bio Superfrüchte Mix Fairtrade 100g
Bio Superfrüchte Mix - für vitale Power Produktbeschreibung Der Pearls of Samarkand Mix ist eine erlesene Kombination von den besten Superfrüchten. Erlebe sensationell schmeckende, exotische, und mit Ausnahme der Cranberries, vollkommen...
Inhalt 100 Gramm
ab CHF  6,95 *
Tibet Mix 1
Bio Tibet Mix Fairtrade 100g
Bio Tibet Mix - nach uralten Lehren tibetischer Mönche Tibet ist die mystische, lange Zeit verschlossene Heimat vieler alter Lehren, die alle das Ziel der Selbstfindung und Einheit mit sich selbst haben. Produktbeschreibung Eine...
Inhalt 100 Gramm
ab CHF  5,40 *
ROO'BAR Protein Choc Chip & Vanilla
ROO'BAR Protein Choc Chip & Vanilla 60g
Beim ROO'BAR Protein Chia & Schokolade wurden Rezeptur und Name angepasst und heisst jetzt neu ROO'BAR Protein Choc Chip & Vanilla. Die veganen Bio Rohkost-Riegel mit Superfoods werden bei einer Temperatur unterhalb von 42° C mit einer...
Inhalt 60 Gramm (CHF  4,92 * / 100 Gramm)
ab CHF  2,95 *
Raw-Bite Erdnuss
Raw-Bite Erdnuss Bio-Riegel 50g
Raw-Bite Erdnuss - der Verfüherische Raw-Bite steht für biologische Rohkost-Riegel. Diese werden bei einer Temperatur unterhalb 42° C mit einer einfachen Formel von wenigen Bestandteilen hergestellt. Warum wir Raw-Bite Erdnuss lieben...
Inhalt 50 Gramm (CHF  5,80 * / 100 Gramm)
ab CHF  2,90 *
iChoc White Vanilla
iChoc White Vanilla
iChoc White Vanilla - eine der besten weissen Vegan-Schokoladen Wenn edelstes Gewürz auf zarte weisse Reisdrink-Schokolade trifft, dann schmeckt man die Leichtigkeit des Seins. Null Aromenzusätze, dafür 100 % echte Bourbon-Vanille – so...
Inhalt 80 Gramm (CHF  4,00 * / 100 Gramm)
ab CHF  3,20 *
ROO'BAR Protein Chia & Spirulina
ROO'BAR Protein Chia & Spirulina 60g
ROO'BAR Protein Chia & Spirulina - 22% Eiweissanteil Aufgrund seines hohen Eiweissanteiles von 22% eignet sich ROO'BAR Protein Chia & Spirulina als hochwertiger Energielieferant bei der Arbeit, auf Reisen oder vor/nach dem Sport. Das...
Inhalt 57 Gramm (CHF  5,18 * / 100 Gramm)
ab CHF  2,95 *
ROO'BAR Maulbeeren & Vanille
ROO'BAR Maulbeeren & Vanille,...
MHD-Rabatt 30%, d.h. CHF 1.85 statt 2.65, da Mindesthaltbarkeitsdatum* 24.03.2017 *Das Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) ist kein Verfalldatum, sondern ein vom Herstelller definiertes Datum bis zu welchem seine produktspezifischen...
Inhalt 50 Gramm (CHF  5,30 * / 100 Gramm)
ab CHF  2,65 *
ROO'BAR Super-Mix
ROO'BAR Super-Mix: 4x Goji Berry, 4x Kakao...
ROO'BAR Super-Mix: Box mit 16 ROO'BAR Bio-Rohkost-Energie-Riegel à 50g: 4x Goji-Beeren, 4x Kakaosplitter, 4x Maca & Cranberries, 4x Chia & Kokosnuss. Die leckeren und nahrhaften ROO'BARs enthalten nur rohe, organische, vegane und...
Inhalt 800 Gramm (CHF  4,88 * / 100 Gramm)
ab CHF  39,00 *
ROO'BAR Baobab & Ingwer
ROO'BAR Baobab & Ingwer,...
ROO'BAR Baobab & Ingwer ist die l ebhafte Kombination von Baobab-Früchten und frischem Ingwer. Sie ist revitalisierend, scharf und wird Ihren Gaumen und Ihren Geist erfrischen. ROO'BAR ist ein 100% Bio Rohkost-Riegel mit Superfoods. Die...
Inhalt 50 Gramm (CHF  5,30 * / 100 Gramm)
ab CHF  2,65 *
ROO'BAR Chili & Lakritze, Bio-Rohkost-Energie-Riegel 50g
ROO'BAR Chili & Lakritze,...
Da sich ROO'BAR Chili & Lakritze leider nur schlecht verkaufte, führen wir diesen Artikel nur noch auf Bestellung. Rufen Sie uns an auf 044 586 27 27. ROO'BAR Chili & Lakritze (Liquorice/Chili) ist DIE Geschmacksrevolution. Süß und...
Inhalt 50 Gramm (CHF  5,30 * / 100 Gramm)
ab CHF  2,65 *
ROO'BAR Hanf Protein
ROO'BAR Hanf Protein,...
ROO'BAR Hanf Protein - Energie-Snack mit Hanfprotein und knusprigen Chia-Samen ROO'BAR Hanf Protein (vormals Hanf & Chia) ist ein Energie-Riegel mit der Süsse von Datteln, Mandeln, vollwertigem Hanfprotein und knusprigen Chia-Samen. Die...
Inhalt 50 Gramm (CHF  5,30 * / 100 Gramm)
ab CHF  2,65 *
1 von 3

Was sind gesunde Snacks?

Wer will sich nicht gesund ernähren? Immer mehr Menschen erkennen die Vorteile einer naturnahen und gesunden Ernährung und wünschen sich, ihren Speiseplan nach und nach umzustellen. Für Mittagessen und Abendessen mag dies ganz gut klappen, wenn die Rezepte erst einmal recherchiert und eingeübt sind. Doch wenn der kleine Heisshunger auf Schokolade oder etwas Süsses kommt, dann ist meist wieder sehr schnell Schluss mit der gesunden Ernährung. Für diesen Fall gilt es mit gesunden Snacks vorzusorgen. Doch was sind überhaupt gesunde Snacks? Rohkost-Ernährung und Paleo-Diät, die beide heutzutage sehr populär sind, sich aber dennoch unterscheiden, haben beide das gemeinsame Ziel, sich so naturnah wie möglich zu ernähren - also etwa unverarbeitete Nüsse, Samen, Früchte und Gemüse. Dies ist eine ideale Ernährung, aber nicht immer praktisch für unterwegs, da wir nicht immer einen Obstkorb mit uns tragen können . Eine gute alternative Lösung hierfür bieten Snack-Riegel, die nicht schmelzen, in jede Jackentasche passen und jederzeit schnell zur Hand sind, wenn der Heisshunger kommt.

Gesunde Snacks in Riegelform

Bei SamaraNatura findet sich eine grosse Auswahl an Bio-Rohkostriegeln, die nicht nur fein schmecken, sondern dazu auch noch gesund sind und den Körper mit den Stoffen versorgen, die er braucht, um sich voller Energie und vital zu fühlen. Die spezielle Zubereitung und Zusammensetzung der Frucht- und Nussriegel spielt dabei eine besondere Bedeutung. Unsere Snacks

  • werden schonend unter 42° C mit einfacher Formel hergestellt
  • sind vegan
  • sind glutenfrei
  • bestehen aus Früchten und Nüssen in Bio- und Rohkostqualität
  • machen satt
  • liefern rasch Energie
  • werden mit Datteln oder Kokosblütenzucker gesüsst, enthalten also keinen raffinierten Zucker
  • beinhalten keine Konservierungsmittel

Gesunde Schokolade

Viele Schokoladen haben heutzutage lediglich noch einen geringen Kakaoanteil. In der Milchschokolade beträgt der Kakaoanteil beispielsweise oft nur 30%. Im Gegenzug enthalten sie viel Milchpulver und Kristallzucker. Beim Verzehr führt dies zu einem schnellen Anstieg des Blutzuckerspiegels, dem unser Körper mit der Ausschüttung von Insulin entgegenwirkt. Während der Insulinausschüttung verbrennt der Körper kein Fett und sobald der Blutzucker wieder im Keller ist, meldet sich die Lust nach Süssem aufs Neue.

Doch dieser Teufelskreislauf muss nicht sein und Schokolade mit einem hohen Kakaoanteil ist nicht nur gesünder und sättigender, sondern auch viel intensiver. Roh-Kakao ist eines der top-3-Superfoods mit sehr vielen Antioxidantien, Magnesium und der Kombination aus Serotonin, Dopamin, Anandamid und Phenetylamin (PEA), welche dir helfen, positiv, glücklich, freudvoll und energiegeladen zu bleiben. Unsere Schokoladen werden aus leicht fermentierten, ungerösteten Kakaobohnen hergestellt, weshalb viele der sehr gesunden Nährstoffe erhalten bleiben.

Ausserdem werden die Schokoladen der Marken MULU und COCOA mit hochwertigen, gesunden Süssmitteln hergestellt - meist Kokosblütenzucker. Lediglich die weisse Reisdrink-Schokolade, wird mit Rohrzucker gesüsst. Diese ist unseres Erachtens jedoch eine der besten und neutralsten weissen Vegan-Schokoladen.

Voll vegan und Paleo-Diät geeignet

Ein weiterer Pluspunkt unserer Riegel und Schokoladen besteht klar darin, dass sie sich auch für eine vegane Ernährung und für die Paleo-Diät eignen. Für Veganer bestehen keinerlei Bedenken, wenn sie einmal zu einem herzhaften Snack greifen möchten. Dies gilt für die fruchtigen Riegel ebenso wie auch für die Schokoladen. Darüber hinaus bestehen sie aus wenigen hochwertigen Zutaten, enthalten viele verschiedene Superfoods und schmecken auch noch lecker. In unserem Shop finden Menschen, die keine überzuckerten Caramel-Schokolade-Riegel snacken möchten, eine grosse Auswahl an Alternativen. Die Bio-Rohkostriegel-Vielfalt reicht vom nussig, über fruchtig bis zur Algen-Variante mit Spirulina. Dazu bieten sich eine Reihe geschmackvoller Kombinationen an:

Die vielfältigen Varianten lassen keinen Zweifel darüber offen, dass sich für jeden die richtige Geschmacksrichtung finden lässt. Darüber hinaus bietet sich die Supermix-Box mit mehreren unterschiedlichen Riegeln an, die für Abwechslung im Speiseplan sorgt.

Mix-Snack-Box sorgt für Abwechslung

Der praktische Roo´Bar Super-Mix enthält gleich vier verschiedene Bio-Rohkost-Riegel mit unterschiedlichen Rezepturen. In der Box finden sich:

Gesunde Snacks dank einfacher Zusammensetzung

Das Besondere der Snacks von SamaraNatura besteht darin, dass sie vegan sind, nicht mit konventionellem Zucker gesüsst sind und aus lediglich einigen wenigen Zutaten bestehen. Dadurch bleibt die Zusammensetzung transparent und leicht verständlich. Menschen, die sich gesund ernähren möchten, wissen somit ganz genau, welche Inhaltsstoffe sich darin befinden. Keine billige Zutat versteckt sich hinter schwer eruierbaren Nummern und Begriffen. Die Natur bietet alle Nährstoffe, die der Körper benötigt und diese finden sich auch in den Riegeln, die sich perfekt als Snack zwischen den Mahlzeiten eignen.

Gesunde Snacks für jede Gelegenheit

Nutzen Sie die Möglichkeit und stellen Sie sich Ihren persönlichen Mix an Frucht-Nussriegeln für jede Gelegenheit und Situation zusammen. Probieren Sie sich durch die verschiedenen Geschmacksrichtungen und finden Sie Ihre Favoriten. Dank der kompakten Form lassen sich die Snackriegel auch unterwegs einfach mitnehmen und sind genau dann zur Hand, wenn sie benötigt werden. Neben vielen Riegeln finden sich im Shop auch hochwertige Rohkost-Schokoladen sowie Kelp-Nudeln als kalorienarme Pasta-Alternative.

Wer will sich nicht gesund ernähren? Immer mehr Menschen erkennen die Vorteile einer naturnahen und gesunden Ernährung und wünschen sich, ihren Speiseplan nach und nach umzustellen. Für... mehr erfahren »
Fenster schließen
Was sind gesunde Snacks?

Wer will sich nicht gesund ernähren? Immer mehr Menschen erkennen die Vorteile einer naturnahen und gesunden Ernährung und wünschen sich, ihren Speiseplan nach und nach umzustellen. Für Mittagessen und Abendessen mag dies ganz gut klappen, wenn die Rezepte erst einmal recherchiert und eingeübt sind. Doch wenn der kleine Heisshunger auf Schokolade oder etwas Süsses kommt, dann ist meist wieder sehr schnell Schluss mit der gesunden Ernährung. Für diesen Fall gilt es mit gesunden Snacks vorzusorgen. Doch was sind überhaupt gesunde Snacks? Rohkost-Ernährung und Paleo-Diät, die beide heutzutage sehr populär sind, sich aber dennoch unterscheiden, haben beide das gemeinsame Ziel, sich so naturnah wie möglich zu ernähren - also etwa unverarbeitete Nüsse, Samen, Früchte und Gemüse. Dies ist eine ideale Ernährung, aber nicht immer praktisch für unterwegs, da wir nicht immer einen Obstkorb mit uns tragen können . Eine gute alternative Lösung hierfür bieten Snack-Riegel, die nicht schmelzen, in jede Jackentasche passen und jederzeit schnell zur Hand sind, wenn der Heisshunger kommt.

Gesunde Snacks in Riegelform

Bei SamaraNatura findet sich eine grosse Auswahl an Bio-Rohkostriegeln, die nicht nur fein schmecken, sondern dazu auch noch gesund sind und den Körper mit den Stoffen versorgen, die er braucht, um sich voller Energie und vital zu fühlen. Die spezielle Zubereitung und Zusammensetzung der Frucht- und Nussriegel spielt dabei eine besondere Bedeutung. Unsere Snacks

  • werden schonend unter 42° C mit einfacher Formel hergestellt
  • sind vegan
  • sind glutenfrei
  • bestehen aus Früchten und Nüssen in Bio- und Rohkostqualität
  • machen satt
  • liefern rasch Energie
  • werden mit Datteln oder Kokosblütenzucker gesüsst, enthalten also keinen raffinierten Zucker
  • beinhalten keine Konservierungsmittel

Gesunde Schokolade

Viele Schokoladen haben heutzutage lediglich noch einen geringen Kakaoanteil. In der Milchschokolade beträgt der Kakaoanteil beispielsweise oft nur 30%. Im Gegenzug enthalten sie viel Milchpulver und Kristallzucker. Beim Verzehr führt dies zu einem schnellen Anstieg des Blutzuckerspiegels, dem unser Körper mit der Ausschüttung von Insulin entgegenwirkt. Während der Insulinausschüttung verbrennt der Körper kein Fett und sobald der Blutzucker wieder im Keller ist, meldet sich die Lust nach Süssem aufs Neue.

Doch dieser Teufelskreislauf muss nicht sein und Schokolade mit einem hohen Kakaoanteil ist nicht nur gesünder und sättigender, sondern auch viel intensiver. Roh-Kakao ist eines der top-3-Superfoods mit sehr vielen Antioxidantien, Magnesium und der Kombination aus Serotonin, Dopamin, Anandamid und Phenetylamin (PEA), welche dir helfen, positiv, glücklich, freudvoll und energiegeladen zu bleiben. Unsere Schokoladen werden aus leicht fermentierten, ungerösteten Kakaobohnen hergestellt, weshalb viele der sehr gesunden Nährstoffe erhalten bleiben.

Ausserdem werden die Schokoladen der Marken MULU und COCOA mit hochwertigen, gesunden Süssmitteln hergestellt - meist Kokosblütenzucker. Lediglich die weisse Reisdrink-Schokolade, wird mit Rohrzucker gesüsst. Diese ist unseres Erachtens jedoch eine der besten und neutralsten weissen Vegan-Schokoladen.

Voll vegan und Paleo-Diät geeignet

Ein weiterer Pluspunkt unserer Riegel und Schokoladen besteht klar darin, dass sie sich auch für eine vegane Ernährung und für die Paleo-Diät eignen. Für Veganer bestehen keinerlei Bedenken, wenn sie einmal zu einem herzhaften Snack greifen möchten. Dies gilt für die fruchtigen Riegel ebenso wie auch für die Schokoladen. Darüber hinaus bestehen sie aus wenigen hochwertigen Zutaten, enthalten viele verschiedene Superfoods und schmecken auch noch lecker. In unserem Shop finden Menschen, die keine überzuckerten Caramel-Schokolade-Riegel snacken möchten, eine grosse Auswahl an Alternativen. Die Bio-Rohkostriegel-Vielfalt reicht vom nussig, über fruchtig bis zur Algen-Variante mit Spirulina. Dazu bieten sich eine Reihe geschmackvoller Kombinationen an:

Die vielfältigen Varianten lassen keinen Zweifel darüber offen, dass sich für jeden die richtige Geschmacksrichtung finden lässt. Darüber hinaus bietet sich die Supermix-Box mit mehreren unterschiedlichen Riegeln an, die für Abwechslung im Speiseplan sorgt.

Mix-Snack-Box sorgt für Abwechslung

Der praktische Roo´Bar Super-Mix enthält gleich vier verschiedene Bio-Rohkost-Riegel mit unterschiedlichen Rezepturen. In der Box finden sich:

Gesunde Snacks dank einfacher Zusammensetzung

Das Besondere der Snacks von SamaraNatura besteht darin, dass sie vegan sind, nicht mit konventionellem Zucker gesüsst sind und aus lediglich einigen wenigen Zutaten bestehen. Dadurch bleibt die Zusammensetzung transparent und leicht verständlich. Menschen, die sich gesund ernähren möchten, wissen somit ganz genau, welche Inhaltsstoffe sich darin befinden. Keine billige Zutat versteckt sich hinter schwer eruierbaren Nummern und Begriffen. Die Natur bietet alle Nährstoffe, die der Körper benötigt und diese finden sich auch in den Riegeln, die sich perfekt als Snack zwischen den Mahlzeiten eignen.

Gesunde Snacks für jede Gelegenheit

Nutzen Sie die Möglichkeit und stellen Sie sich Ihren persönlichen Mix an Frucht-Nussriegeln für jede Gelegenheit und Situation zusammen. Probieren Sie sich durch die verschiedenen Geschmacksrichtungen und finden Sie Ihre Favoriten. Dank der kompakten Form lassen sich die Snackriegel auch unterwegs einfach mitnehmen und sind genau dann zur Hand, wenn sie benötigt werden. Neben vielen Riegeln finden sich im Shop auch hochwertige Rohkost-Schokoladen sowie Kelp-Nudeln als kalorienarme Pasta-Alternative.

Zuletzt angesehen