Weisser Kristallzucker, hergestellt aus Zuckerrüben oder Zuckerrohr, besteht hauptsächlich aus Saccharose und besitzt ein neutrales Aroma. Sein glykämischer index ist mit 70 relativ hoch, d.h. beim Verzehr steigt der Blutzucker schnell an. Doch es gibt diverse Alternativen, welche sich je nach persönlicher Präferenz und Verwendung eignen.

Kokosblütenzucker - Caramellgeschmack und halb so hocher Glykämischer Index

Kokosblütenzucker wird aus dem Blütennektar der Kokospalmen gewonnen. Er ist eine mineralstoff­reiche Alternative zu Rohrzucker und besitzt einen Glykämischen Index von 35. Die Verwendung ist 1 zu 1 wie Kristallzucker und passt perfekt in Desserts, Smoothies und Gebäck.

Dicksäfte/Sirup: Agave, Apfel, Kokosblüten und Yacon

Dicksäfte haben den Vorteil, dass sie sich auch ohne erhitzen in flüssige Getränke/Massen einmischen lassen.

Stevia flüssig Nature und Vanille - süsser Zuckerersatz mit 0 Kalorien

Stevia ist viel süsser als Zucker, besitzt jedoch so gut wie keine Kalorien. Unser Stevia flüssig basiert auf der Grundlage von Steviolglycosiden. Das verwendete Steviaextrakt enthält einen Konzentrationsgrad von 60 Prozent Rebaudiosid A.